Probleme beim aufpumpen!

hallo,
bin neu hier im forum und auch neuer rennradfan.

habe mir ein vor kurzem ein gebrauchtes rennrad gekauft.
dazu besorgte ich mir die airbase pumpe von sks, in der hoffnung beim aufpumpen der räder keinerlei probleme zu haben.

dies ist nun mein problem.
ich schaffe es nicht das rad vernünftig aufzupumpen.
der manometer der standpumpe zeigt kaum druckaufbau an und wenn ich nach allen vorschriften diesen avac kopf um das ventil spanne, gibt es beim pumpen ein kleines knackgeräusch und es wird kein druckaufbau gezeigt.

vorher habe ich dabei die schraube von dem kleinen endstück nach unten gedreht.das erste was passierte ist, daß die luft erstmal raus war.
dann pumpte sich der reifen zwar etwas auf jedoch kommt mir das nicht gerade richtig vor.irgendwie hört es sich an, daß die luft irgendwo hin entweicht.jedoch merkt man am kein zischen außerhalb des ventils.

Ist die pumpe defekt?
Mache ich was falsch?

ich freue mich sehr über eure hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter...
vielen dank

also mit diesem luftentweichen meine ich eher wenn das ventil zur seite bewegt wird.ich denke, daß dies in ordnung ist...

Du weißt, wie ein SV funktioniert!?

Ventil aufschrauben, kurz drauf drücken (Luft entweicht), Pumpe drüber, zuklemmen, pumpen, Pumpe abziehen, Ventil fest zuschrauben...

danke für die antworten,
ich habe jetzt mal eine andere pumpe beim händler ausprobiert.
diese klappt einwandfrei.
habe nun festgestellt das meine airbase probleme hat dem druck stand zu halten und luft öfters bei einer "pumppause"entweicht.
dieses problem habe ich auch sks geschildert und bekomme nun einen ersatzschlauch.
hoffe, daß es dann klappt...

Zurück