Ich hab hier ein Problem mit einer meiner Code 2008er:
Es ist fast unmöglich, die Kolben des Bremssattels soweit zurückzudrücken, dass ich neue Beläge montieren kann. Ich drücke die immer mit einem Schraubenzieher auf den alten, abgefahrenen Belägen zurück.
Beim ersten Belagwechsel habe ich vermutet: muss wohl zuviel DOT in der Bremse sein: etwas DOT abgelassen. Dann ging es gerade so (Organische Beläge).
Nun habe ich gerade wieder neue Beläge montieren wollen (und die Bremse auch komplett neu befüllt und entlüftet). Diesmal die Sintermetall-Beläge. Diese sind offensichtlich einen Hauch breiter, als die organischen. Das war ein ziemlicher Krampf die da reinzubringen. Ich musste die Entlüftungsöffnung am Hebel öffnen und dann die Kolben zurückdrücken. Und trotzdem ging es nur sehr mühsam.
Bei meiner Vorderradbremse war der Belagswechsel völlig problemlos ohne jegliche Schwierigkeiten (ist auch eine Code 2008).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Es ist fast unmöglich, die Kolben des Bremssattels soweit zurückzudrücken, dass ich neue Beläge montieren kann. Ich drücke die immer mit einem Schraubenzieher auf den alten, abgefahrenen Belägen zurück.
Beim ersten Belagwechsel habe ich vermutet: muss wohl zuviel DOT in der Bremse sein: etwas DOT abgelassen. Dann ging es gerade so (Organische Beläge).
Nun habe ich gerade wieder neue Beläge montieren wollen (und die Bremse auch komplett neu befüllt und entlüftet). Diesmal die Sintermetall-Beläge. Diese sind offensichtlich einen Hauch breiter, als die organischen. Das war ein ziemlicher Krampf die da reinzubringen. Ich musste die Entlüftungsöffnung am Hebel öffnen und dann die Kolben zurückdrücken. Und trotzdem ging es nur sehr mühsam.
Bei meiner Vorderradbremse war der Belagswechsel völlig problemlos ohne jegliche Schwierigkeiten (ist auch eine Code 2008).
Hat jemand einen Tipp für mich?