Probleme beim entlüften meiner AVID XX Bremse

Registriert
7. August 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo ihr alle,

ich hab heute versucht meine AVID XX zu entlüften. Leider erfolglos.

Nachdem ich mir Videos und auch diverse Anleitungen angeschaut hatte, dachte ich eigentlich es würde leicht werden.
NAJAAAAAAAAAAAAAAA....
bis zu dem Punkt, an dem man von der unteren Spritze die Bremsflüssigkeit durch die Leitung in die obere drücken sollte kam ich. Aber durchgedrückt bekam ich nicht.

Woran könnte das liegen.
Ich habe nun den Druckpunkt wie in der Anleitung gegen den Pfeil gedreht. Die Kontaktpunkteinstellung habe ich auch so eingestellt, dass der Hebel weit weg ist vom Lenker.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Ich möchte ungern der Schmach erliegen meine Bremse nicht selbst entlüften zu können. ;)))

Danke für eure Hilfe,

ANA
 
...bis zu dem Punkt, an dem man von der unteren Spritze die Bremsflüssigkeit durch die Leitung in die obere drücken sollte kam ich. Aber durchgedrückt bekam ich nicht.

Woran könnte das liegen.
Ich habe nun den Druckpunkt wie in der Anleitung gegen den Pfeil gedreht. Die Kontaktpunkteinstellung habe ich auch so eingestellt, dass der Hebel weit weg ist vom Lenker...

Gleiches Problem habe ich bei der HRbremse jetzt auch (Modell 2012). Habe gehört, dass das an der anfälligen/ defekten Druckpunkteinstellung liegen soll. Gibt es inzwischen schon weitere Erfahrungen?
Btw, die VRbremse ließ sich entlüften.
 
Was heisst denn weit weg? Die die griffweiten-Einstellung muss so gewählt sein, dass der Hebel nicht weiter als 80mm von der lenkermitte ansteht. I ansonsten tritt das von euch geschilderte Phänomen auf.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ich weiß nicht ob es mal avid modelle gab, bei denen das so war, bei den aktuellen steht jedenfalls das mit den 80mm im manual.

eher dem manual vertrauen als der BRAVO
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

ich schraub nun seit Stunden an dem Rad meiner Freundin und ich verzweifele.
Ich habe das gleiche Problem wie s0nne:

Die Videoanleitung https://www.youtube.cobe ich genauestens befolgt.
Diese Anleitung habe ich auch gelesen: http://www.mountainbike-magazin.de/...tlueften-sie-ihre-avid-bremsen.456444.2.htm#8
Das Manual von Sram habe ich auch gelesen:
Eure Anmerkungen habe ich auch alle mehrfach ausprobiert.
Mittlerweile habe ich die spritze oben am Bremshebel weggemacht, um zu sehen ob und wann sich etwas tut. Nicht ein Tropfen Öl kommt raus
frown.gif
.
Die Klemmen sind offen ich habe die Griffweite (Schraube ganz rausgedreht und fast ganz und mittig und ganz drin) eingestellt, ich habe den Druckpunkt entgegen des Pfeils herausgedreht und ich habe alles einmal genau umgekehrt gemacht, weil ich so langsam verzweifele.

Wenn ich unten am Bremssattel an der Spritze drücke, merke ich wie die Flüssigkeit bis oben am Hebel ankommt, aber aus dem Entlüftungsstutzen kommt nichts.

Ich habe übrigens eine Avid xx.

Kann mir wer noch irgendwie helfen??
 
Zurück