Probleme beim Steuersatzeinstellen eines Acros AI-33 semi integriertem Steuersatz

Hi,

ich habe ein Problem beim Einstellen des Steuersatzes. Es handelt sich um einen Semi integrierten AI-33 von Acros.
Das Problem: Ich bekomme den Steuersatz nicht richtig eingestellt. Immer wenn ich mit der Ahead-Kappe den Steuersatz einstellen will, komme ich zu dem Ergebnis, dass entweder der Steuersatz Spiel hat und sich das Fahrrad noch lenken lässt, oder ich habe kein Spiel dafür lässt sich das Rad aber nicht mehr lenken, da alles zu fest sitzt.
Weiß da jemand einen Ausweg?

Rahmenbedigungen: Der Gabelschaft hat die richtig Länge, die Ahead Kappe ist relativ gerade im Gabelschaft und sie liegt auch schön auf dem Vorbau auf und nicht auf dem Schaft. Die Schrauben des Vorbaus sind natürlich nicht angezogen. Es befindet sich ein Spacer (Unterlegring) zwischen Vorbau und Steuersatz. Ein semi-integrierter Rahmen ist schon für den Rahmen korrekt, es ist auch alles korrekter Weise 1 1/8 Zoll.

Kann es sein, dass ich den Steuersatz falsch zusammengebaut habe? Wobei man da ja nicht so viel falsch machen kann.

Bilder kann ich zur Not machen. ;-)

Die Forensuche hat leider nichts ergeben und die Acros Seite befindet sich im Aufbau und somit sind keine Manuals zur Verfügung. Sonst hätte ich es erstmal selbst probiert.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Simon

Wenn ich das jetzt wüsste...... der wird in die obere lagerschale gesteckt. Dann ist das Spiel weg und der Steuersatz lässt sich kinderleicht einstellen.

Einen Moment bitte. Ich werde gerade mal die Teile demontieren und fotographieren. Vielleicht kannst du mir das dann erläutern. Wäre zumindestens verdammt gut. :-)

Grüße

Also:

Ich nehme an, wir sprechen, wenn wir von dem Adapter reden, von dem rot eingekreisten Plastikteil!?

Auf dem oberen Bild sind alle "losen" Teile und auf dem unteren Bild das Steuerrohr mit der oberen Lagerschale, die ja in den Rahmen eingepresst ist (sorry, ich habe falsch scharfgestellt, aber etwas erkennt man ja ;-).

Dieser stumpfe Kegel, also das höhere Teil mit dem Schriftzug kommt doch oben hin?
Das Teil darunter, mit der Gummidichtung kommt doch praktisch als Gabelkonus unten hin zwischen Gabel und Rahmen? Soweit okay, oder habe ich etwas missverstanden?

Steuersatz.jpg

Steuerrohr.jpg

Grüße
Simon

Hi,

also das Problem hat sich erledigt. Ich habe die richtige Stelle des Plastikteils gefunden und der Steuersatz lässt sich super einstellen. Ist doch ein toller Steuersatz, der Acros.

Danke für den kleinen Denkansatz!

Grüße,
Simon

Zurück