Probleme Elixir 5 mit Zubehör Beläge

jim-beam

Es kann nur einen geben
Hallo Zusammen ,
Ich habe ein Problem bezüglich Elixir5 mit Trickstuff Belägen !
Ich bekomme diese Beläge nicht montiert ! ohne das ich die Trägerplatte erheblich runter Feilen muß. Es sieht so aus als wären diese Beläge zu breit. Das selbe ist mir auch schon mit Swiss Stop Belägen passiert da brauchte ich aber nur die grüne Farbe runter Feilen und es funktionierte.
Selbst jetzt wo ich sie nach fast 1.5 Std ändlich montiert bekommen habe lässt sich das Rad immer noch nicht wiederstandslos drehen.
Hat hier auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht.?
Gruß Jürgen

Kolben ganz zurückdrücken! Falls nicht möglich, ist die Bremse überfüllt (weitverbreitete Avid-Krankheit).
Abhilfe: Entlüftungsschräubchen am Hebel lockern (nur lockern, nicht rausschrauben!), Zewa drunter halten, Kumpel drückt Kolben zurück, Schräubchen wieder zumachen. Beläge montieren.

Kolben ganz zurückdrücken! Falls nicht möglich, ist die Bremse überfüllt (weitverbreitete Avid-Krankheit).
Abhilfe: Entlüftungsschräubchen am Hebel lockern (nur lockern, nicht rausschrauben!), Zewa drunter halten, Kumpel drückt Kolben zurück, Schräubchen wieder zumachen. Beläge montieren.

Ja Danke Werde ich mal machen.

Nochmals vielen Dank ! Habe das gerade gemacht und die Bremse
funktioniert wieder einwandfrei !:daumen:
Gruß Jürgen

Zurück