Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute,
ich habe mir nach Jahren der Fahrradabstinenz nun endlich ein 29 Canyon Nerve AL 29 7.9 gegönnt.Bin die letzten 2 Tage rund 40 km gefahren und beeindruckt "gewesen".Am 1 Tage funktionierte die Gabel problemlos.Als ich gestern durch Ausprobieren der 3 Einstellungen plötzlich feststellte das sich nix verändert hatte ich schon eine böse Vorahnung,die sich durch dieses Forum leider bestätigt.Ich finde es schwach von Canyon zu behaupten das alle 2013 Modelle mit dieser Gabel keine Probleme ausweisen sollen.2k fürn Bike ist nicht wenig und die Karre ist nach 40 km hin.Was noch dazu kommt ist das Gelände was ich befahren habe mit jedem Klappfahrrad zu schaffen gewesen wäre(Feldweg,Waldweg).Was passiert wenn ich mit der Austauschgabel wirklich dort fahre wofür das Bike gebaut worden ist?Leider ist der Zeitraum zu kurz und der Winter lag ja auch noch dazwischen um ne "Langzeitstudie" aufzustellen.Ich bitte um Infos Betroffener EvoGabeltauscher.Was mich noch ärgert ist die Tatsache das ich mit dem Schrauben am Bike eher der Anfänger bin und man sich erst belesen muss um den Ausbau der Gabel selber zu bewerkstelligen.Das komplette Rad werde ich nicht einsenden da es dann Wochen unterwegs ist.Hatte mich auf schöne Touren über die Feiertage gefreut die ich nun zu den Akten legen kann.Ich kann nur jedem Glück wünschen mit seinem Bike(eh Gabel).
MfG
Pierre
Ich hatte neulich ein anderes Problem: Wenn man die Gabel im Climb-Modus "aufpumpt", reduziert das deutlich den Federweg (von 13 auf 5 oder 6 Zentimeter). Um das wieder zu lösen, muss man die Gabel auseinandernehmen. Mir war vorher nicht klar, das sowas gehen soll....
Meine war auch bei Toxo und hält seit vielen Touren und Km. Wurde auch die Kartusche getauscht.
Kann mir auch nicht vorstellen das es immer noch Probleme mit den neuen Katuschen gibt.
Und so viele können auch nicht betroffen sein. Wenn man überlegt wie wenige hier eigentlich aus so einem großen Forum wie hier Probleme melden. Kommt halt nur so vor weil die bei denen alles funktioniert nicht schreiben das alles passt
Wenn man nicht den ganzen Federweg nutzt muss man doch einfach weniger Druck fahren?!
Wenn man nicht den ganzen Federweg nutzt muss man doch einfach weniger Druck fahren?! Ist doch eigentlich ganz einfach...
Die Angaben von Fox,Rock Shox usw.. stimmen irgend wie eh nicht so ganz
Hallo,
wie oft verstellt ihr denn pro Tour die CTD? Würde mich mal interessieren ob der ein oder andere es wirklich effektiv nutzt, oder die meisten immer im selben Modus fahren und ggf. das umstellen vergessen.
Danke und schönes Pfingstwochenende!
Letzte woche konnte ich die gabel im ruppigen downhill gelände testen, bei ca. 40 kmh, superrrrr ansprechverhalten, da kann man nicht mekern! Der carthridge wechsel hatte positive wirkung. Nur leider max. 8 cm federweg immer noch.
Ich werde bis ende september die gabel so weiter fahren und dann wieder zu toxo. einsenden falls sich das mit dem maximalen federweg nicht nachhaltig zum positiven ändert.