T
thomas_127
Guest
Habe seit ein paar Tagen mein Canyon Nerve XC. An dem Bike sind die Avid Elixir R mit 185 v/h dran. Bremse habe ich nach jetzt ca. 150km perfekt eingebremst. Nur habe ich seit der letzten Tour an der hinteren Bremse bei leicht gezogenem Hebel ein ähnliches Geräusch mit Vibrationen wie in diesem Video [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=z3NHviVUQP4"]YouTube - âªAvid Elixir R brake noiseâ¬â[/nomedia]. Habe heute die Beläge leicht angephast und die Scheibe gereinigt. AnschlieÃend den Sattel neu ausgerichtet. Hat aber leider nicht wirklich viel gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich leider noch kein Fachmann bin was Scheibenbremsen angeht.
AuÃerdem kann ich seit der ersten Fahrt den Hebel fast bis zum Lenker ziehen bis der Druckpunkt spürbar ist. Kann es sein das bei einer neuen Bremse schon Luft im System ist und ich diese nun schon entlüften muss?
AuÃerdem kann ich seit der ersten Fahrt den Hebel fast bis zum Lenker ziehen bis der Druckpunkt spürbar ist. Kann es sein das bei einer neuen Bremse schon Luft im System ist und ich diese nun schon entlüften muss?