Probleme mit Cookies bei Mozilla Firefox

Hallo,

ich bin begeisterter Nutzer von Mozillas Firefox Browser. Leider habe ich hier und auch in anderen Foren immer ein Problem: Der login wird nicht gespeichert. Immer wenn ich den Browser einmal geschlossen habe muss ich mich nei einloggen. Scheint ein Problem mit den Cookies zu sein, leider habe ich noch keine Lösung finden können.

Grüsse,

Holger

hemig schrieb:
Hallo,

ich bin begeisterter Nutzer von Mozillas Firefox Browser. Leider habe ich hier und auch in anderen Foren immer ein Problem: Der login wird nicht gespeichert. Immer wenn ich den Browser einmal geschlossen habe muss ich mich nei einloggen. Scheint ein Problem mit den Cookies zu sein, leider habe ich noch keine Lösung finden können.

Grüsse,

Holger
hatte ich auch. entweder cookies ganz und ohne einschränkungen zulassen oder pech haben (selektives zulassen/verbieten haut irgendwie nie hin)

und wenn du mal wieder ordnung schaffst, musste eben cookies manuell löschen und alles wichtige in ruhe lassen - ziemlich stressig und schwer verbesserungswürdig

Kekse sind ja der spion schlechthinn... da lob ich mir Explorer da kann ich selber entscheiden, kaum zu glauben dabei soll Mozilla doch das a und o sein...

Na denn schnell noch ein keks verdrückt und ins bett :)

Moin,

naja, er will sich die Cookies nicht merken. Ist, was die Sicherheit angeht, auch die bessere Version. Ich denke aber bei diesem Forum sollte es kein Problem sein.
Die Einstellungen habe ich schon anghepasst, leider werden sie vom Firefox nixht befolgt.

Gruss,

Holger

hemig schrieb:
Moin,

naja, er will sich die Cookies nicht merken. Ist, was die Sicherheit angeht, auch die bessere Version. Ich denke aber bei diesem Forum sollte es kein Problem sein.
Die Einstellungen habe ich schon anghepasst, leider werden sie vom Firefox nixht befolgt.

Gruss,

Holger

nimm mal alle Cookies von mtb-news.de aus dem Cookie-Cache raus. Siehe unter Tools.
Und lade die Seite dann neu. Evt. hast Du mal einen der Cookies abgelehnt und der Browser hat sich die Einstellung "gemerkt", daher schaue mal in den Cookie-Manager.
Ich habe recht hohe Sicherheitseinstellungen bei den Cookies und keine Probleme mit mtb-news.de

Osti

Osti schrieb:
Ich habe recht hohe Sicherheitseinstellungen bei den Cookies und keine Probleme mit mtb-news.de

Dito.

Vorgehensweise:

1. Tools > Options > Privacy > Cookies. Pruefen, wie die Annahme von Cookies generell geregelt ist. Am meisten Kontrolle hast du, wenn du "Enable Cookies", "for the originating Web site only" und "Ask for each cookie" aktiviert hast.
2. Tools > Options > Privacy > Cookies > Exceptions. Dort pruefen, ob Cookies der entsprechenden Seite evt. geblockt werden; bei Bedarf Blockade aufheben.
3. Tools > Options > Privacy > Cookies > Stored Cookies. Hier alle Cookies der entsprechenden Domain loeschen.
4. Danach die betreffende Seite besuchen, Cookies fuer diese Seite erlauben und alles ist erste Sahne.

Kekse sind ja der spion schlechthinn... da lob ich mir Explorer da kann ich selber entscheiden, kaum zu glauben dabei soll Mozilla doch das a und o sein...

In diesem Zusammenhang habe ich die Worte "Spion" und "Internet Explorer" noch nie gehoert :lol: (klick!)

/r

Zurück