Probleme mit Dämpferpumpe von SKS

Registriert
28. Juli 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Schanzer
Servus,

ich wende mich jetzt an diejenigen die auch eine SKS SAM haben. Habe folgendes Problem, dass ich keine Luft in den Dämpfer bekomme. Natürlich ist das Rädchen (Relase) zugedreht und der Dämpfer auf.-Nicht gesperrt.

Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn ich die Pumpe so benutze,- sie also nicht am Dämpfer angeschlossen ist, sie sehr streng zu pumpen geht. Als ob noch ein zusätzliches Sperrventil blockiert. Ist das normal oder ist die Pumpe defekt?

Gruß
Tom
 
Habe mit der Pumpe keine Probleme. Vielleicht hast du einfach nur nen Bedienfehler. Erst das vordere Stück des Ventils auf dein Dämpferventil schrauben, danach das zweite Stück, welches den kleinen Stift in deinem Ventil hinunterdrückt, raufschrauben. Aber ich denke, das weißt du, weil es ja auch der Verpackung so beschrieben war;)
Sie dürfte aber auch, wenn sie nicht am Dämpfer angeschlossen ist und du nur "so" pumpst, nicht schwergängig sein.
 
....ich weiß wie man eine Dämpferpumpe benutzt und lesen kann ich auch;).
Habe sie heute mal zerlegt und auf den ersten Blick nichts besonderes gesehen, aber dann eine winzige Entdeckung gemacht. Und zwar hat sich von der Kolbenstange(Zylinderpumpkolben) vorne ein kleiner Gummipfropfen gelöst und in die Luftverengung zum Manometer gedrückt. War wirklich eine besch... Arbeit das Teil da wieder zu entfernen. Also wenn sich jemandem ähnliche Probleme ankündigen, der weiß ja jetzt was zu tun ist:).
....also dann ein stressfreies Pumpen...

Gruß Tom
 
is ja witzig habe genau das gleiche problem!

Wie hast du die pumpe wieder frei bekommen?

Gruss vom Onkel!

Same here! Bei mir kommt allerdings das Problem dazu, dass ab ca. 5 Bar der Druck in die Pumpe zurückschießt. Weis jemand was für ein Teil (wahrscheinlich Dichtung, insgesamt waren 4-5 Stecknadelkopf große Gummistücke in der Pumpe) defekt sein müsste und wo ich es als Ersatzteil bekomme?
 
Same here! Bei mir kommt allerdings das Problem dazu, dass ab ca. 5 Bar der Druck in die Pumpe zurückschießt. Weis jemand was für ein Teil (wahrscheinlich Dichtung, insgesamt waren 4-5 Stecknadelkopf große Gummistücke in der Pumpe) defekt sein müsste und wo ich es als Ersatzteil bekomme?

siehe mein post nr. 6 über dir, da wird dir sicher geholfen.:daumen::daumen:
 
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, gleiche Pumpe. Sie lag ein paar Jahre unbenutzt und jetzt geht gar keine Luft rein. Das Manometer zeigt auch null Druck an, ich kann drücken wie ich will. Scheint als ob das Ventil unten am Manometer nicht öffnet. Die aktuelle Ersatzteilliste hilft auch nicht weiter. Irgendeine Idee?
 
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, gleiche Pumpe. Sie lag ein paar Jahre unbenutzt und jetzt geht gar keine Luft rein. Das Manometer zeigt auch null Druck an, ich kann drücken wie ich will. Scheint als ob das Ventil unten am Manometer nicht öffnet. Die aktuelle Ersatzteilliste hilft auch nicht weiter. Irgendeine Idee?
Hat sich erledigt. Nach etwas rumstochern in dem Ventil am Manometer ging es wieder. Der Druck steigt in winzigen Schritten bei jedem Pump, aber immerhin.
 
Zurück
Oben Unten