Vandroiy
Bergaufbremser
Hallo zusammen.
Ich habe mir Anfang des Jahres beim HS Bike-Discount einen CP23 Pulsmesser von CicloSport gekauft. Bisher war ich bis auf die sprunghaften Änderungen bei der Anzeuge des Pulses zufrieden. Seit wenigen Wochen funktioniert er nur noch sehr eingeschränkt bis gar nicht mehr.
Es begann bei einer kleineren Tour mit größerer Pause (quasi eine Biergartenfahrt
). Auf der Hinfahrt war noch alles okay, doch nach der Pause auf der Rückfahrt konnte das Gerät keinen Puls mehr anzeigen. Erst stand die Null im Display, dann nur noch "--". Zu Hause haben zunächst alle Reaktivierungsversuche versagt. Nach unzähligen Versuchen, Gurt und Uhr neu zu synchronisieren, fanden sie sich schließlich und es funktionierte wieder für ca. eine Stunde. Danach wurden für ca. 30 Sekunden wirre Pulswerte angezeigt, danach wieder nichts mehr. Nun ging das Spielchen wieder von vorne los: ewiges Versuchen der Synchronisierung, dann lief es wieder für kurze Zeit, dann wieder nicht mehr.
Kann die Ursache eine evtl. schwache Batterie sein? Laut Bedienungsanleitung müsste so etwas aber angezeigt werden und die Lebensdauer seit dem Kauf wäre nicht gerade berauschend.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Besten Dank!
Vandroiy.
Ich habe mir Anfang des Jahres beim HS Bike-Discount einen CP23 Pulsmesser von CicloSport gekauft. Bisher war ich bis auf die sprunghaften Änderungen bei der Anzeuge des Pulses zufrieden. Seit wenigen Wochen funktioniert er nur noch sehr eingeschränkt bis gar nicht mehr.
Es begann bei einer kleineren Tour mit größerer Pause (quasi eine Biergartenfahrt

Kann die Ursache eine evtl. schwache Batterie sein? Laut Bedienungsanleitung müsste so etwas aber angezeigt werden und die Lebensdauer seit dem Kauf wäre nicht gerade berauschend.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Besten Dank!
Vandroiy.