Probleme mit dem Umwerfer - Shimano Deore

Wir ihr an meiner Anfrage sicher bemerkt, bin ich (derzeit) noch kein großer MTB-Bastler, aber trotzdem:

Ich besitze ein KTM mit einer Shimano Deore-Schaltung. Nachdem die Kette auf den höchsten Gängen des Kranzes (9., 18. und 27.) leicht gestreift hat, wollte ich den Umwerfer ein wenig nachziehen. Allerdings ist er mir dann natürlich völlig rausgesprungen. Jetzt schaffe ich es nicht mehr, den Umwerfer so einzustellen, dass die Kette auf das nächste Vorrichtung springt. Laut einer Serviceanleitung sollte dies eigentlich recht einfach sein, trotzdem bin ich scheinbar zu dumm dafür. Gibt es da irgendetwas zu beachten, was ich übersehe?

Ich füge zwei Bildchen an, wie es derzeit aussieht. Vielen Dank!

Markus

Anhänge

• P4220339_2.jpg
    P4220339_2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 68
  • P4220337_2.jpg
    P4220337_2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 59
moin
Mach erst mal zug wieder los. Umwerfer richtig in der Höhe einstellen 2mm luft übern großen kettenblatt. Umwerfer erst mal Paralell zu den kettenblättern drehen. Inneren anschlag so einstellen das die kette im Leichtesten Gang vorne ganz knapp nicht am umwerfer schleift. Verstellschraube oben am griff eindrehen und dann zug noch mal klemmen. Fein fustierung über die verstellschraube oben am schalthebel. wenn dann immer noch nicht geht sind die Leitbleche allso das Paralellogramm nach unten verbogen.

Hey, danke vielmals! Das ist viel besser als die dubiose Anleitung, die ich habe. Werde mich gleich mal ran machen!

Danke nochmals an beide!

Zurück