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Ich stehe kurz davor mich für das Tyee in AL zu entscheiden.
Jedoch lässt mich diese ganze Kabelproblematik etwas zögern.
Kann man nicht Pauschal sagen aber wenn sie ihren üblichen Turnus halbwegs beibehalten sollte frühestens 2023 was neues kommen aber da es schon heimlich Änderungen am Rahmen gabHallo Leute,
Ich stehe kurz davor mich für das Tyee in AL zu entscheiden.
Jedoch lässt mich diese ganze Kabelproblematik etwas zögern.
Dazu kommt das mit dem neuen Rage jetzt alle anderen Bikes von Propain die neue Kabelführung bekommen haben. Da stellt sich mir jetzt die Frage wird es jetzt bald ein neues Tyee für die Saison 2022 geben oder meint ihr erst 2023?
Bin ganz neu im MTB Bereich wann werden denn immer die ganzen Neuheiten vorgestellt bzw. denkt ihr das Propain demnächst was neues raushaut oder ich bedenkenlos das jetzige Tyee bestellen kann?
Würde mich tierisch ärgern wenn ich bestelle und dann kurz darauf das Update kommt.
Gruß
Philipp
Sorry. Die Pömpel und auch die Plastikbrücke nutzen für das Problem der am Reifen schleifenden Leitung nichts. Höchstens das nach vorne Binden mit den Kabelbindern. Schön ist das aber alles nicht. Das Bike hat eine Top Geo, der Pro10 Hinterbau funktioniert erstklassig, aber die Leitungsführung ist absolute Sch...e.Das Thema wird viel zu heiß diskutiert: Ja, die Kabelführung unter dem Tretlager ist nicht optimal und es kam anfänglich durchaus zu schleifenden Kabeln.
Mit dem Plastikteil, das Propain seit geraumer Zeit verbaut (und zur Not noch einem Kabelbinder extra) ist das aber kein Problem mehr.
--> Bestell das Tyee jetzt, dann ist es zur nächsten Saison da. Ist ein saugutes Rad, du wirst es lieben
Ich glaube schon, dass das einen Unterschied macht. Bei mir ist die Original Brücke immer durch irgendeinen Beschuss verschoben worden. Dadurch kam die Leitung dann in den Reifen. Was er hier gedruckt hat, sieht deutlich massiver aus. Aber man sieht ja an den Bildern, dass das einfach Mist von PP ist. Allein der ganze Siff nach ein paar Wochen. Die Bremsleitung sieht nach 3 Monaten aus, als hätte die jemand durchgekaut. Man kann was fummeln, man kann damit leben, aber es ist Murks. Bei einem im Schnitt 4000 Euro Bike, ist das nicht schön. Die Fahreigenschaften entschädigen wieder. Aber jemandem, der einen Kauf erwägt, sollte man reinen Wein einschenken.Wie es aussieht fährst du aber ja auch einen Kabelbinder an der Kettenstrebe, woher kommt also die Erkenntnis dass die breite Brücke "viel besser" funktioniert? Ich frage mich nur was du damit meinst, vor allem wenn du die Originale ja eh nicht benutzt hast
Gut sieht sie auf jeden Fall aus, aber ob die den entscheidenden Unterschied macht?
Hatte ich mit Kabelbinder und normaler Brücke aber auch nicht. Sogar ohne Kabelbinder nicht bis ich vorsorglich einen rangemacht habe. Kann man vielleicht also einfach ganz auf die Brücken verzichten wenn die Kabelbinder den größten Unterschied machen? Meines Wissen nach beklagten sich immer Leute die noch nichts weiter unternommen haben, von daher seh ich jetzt das Custom Brücke + Kabelbinder vs Standardbrücke ohne Kabelbinder nicht als eindeutigen Sieg der Brücke statt dem Kabelbinder.Die Erkenntnis kommt daher das viele über die schleifende Bremsleistung klagen. Mit der breiteren Führung hatte ich das Probleme kein einziges mal.
Den Kabelbinder an der Kettenstrebe kann man auch weg lassen. Hab die nur zur Sicherheit dran gemacht. Man weiß ja nie was während der Fahrt passiert.
Hier ist die 3d Drucker Datei.
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Vielleicht bewegt ihr die Bike nur auf Brechsand, wo man keine Äste und Steine aufwirbelt?Wir drehen uns hier im Kreis. Alle paar Wochen geht es von vorne los. Habe gleiche Situation wie Kharnath: Kein Problem am Reifen, kein Problem mit der Bremsleitung aber leichte Spuren an der Zughülle vom Schaltwerk durch Kontakt mit der Kette. Hätte man auch so lassen können aber habe trotzdem einen Kabelbinder an die Kettenstrebe und seitdem nix mehr. Es steht oben alles drin, was man in welchen Fall machen kann. Kostet i.d.R. kaum was und fertig. Würde niemals davon meine Entscheidung für/gegen dieses Bike abhängig machen. Irgendwas ist sowieso immer. Bei jedem Bike. Machmal weiss man es, manchmal merkt man es nicht mal.
Ich fahre das Bike sehr gerne, warum also verkaufen? Das Leitungsproblem habe ich für mich gelöst. Man soll sich aber nichts schön reden, was man erst lösen muss! Das ist alles.Für den einen passt's halt, für den anderen offensichtlich nicht. Ist trotzdem alles geschrieben. Für ein Tyee bekommt man sicher einen sehr guten Preis in diesen Tagen, wenn man noch zum alten Preis gekauft hat, macht man vermutlich kaum Verlust...
Genau das habe ich getanc'mon, alles nicht so dramatisch. Und jetzt wo das GX AXS Upgrade Kit für <500 zu bekommen ist, lässt sich das auch so lösen
Das ist keine Lösung des problems sondern ein ziemlich teures Upgrade.. ich Schrotte mindestens einmal im Jahr mein Schaltwerk das ist es mir nicht Wertc'mon, alles nicht so dramatisch. Und jetzt wo das GX AXS Upgrade Kit für <500 zu bekommen ist, lässt sich das auch so lösen
Joar. Depends on how you look at it.Das ist keine Lösung des problems sondern ein ziemlich teures Upgrade.. ich Schrotte mindestens einmal im Jahr mein Schaltwerk das ist es mir nicht Wert
also noch nie hat mein Schaltwerk direkt von vorne einen Schlag bekommen.. zu 99% sind es Stürze und Steine/Felsen von der SeiteJoar. Depends on how you look at it.Es ist schon ein geiles Spielzeug. Erhält das Schaltwerk einen Schlag, so weicht es in Schallgeschwindigkeit nach hinten aus. Faszinierend! Und kein GX Geratter mehr. Absolut präzise. Und den Preis habe ich mir damit gerechtfertigt, dass bei einer xx01 die Leute genauso viel raushauen ohne Mehrwert. Ich bereue es bisher noch nicht.
Ich will dich ja nicht überzeugen. Sage nur, dass es geil ist.also noch nie hat mein Schaltwerk direkt von vorne einen Schlag bekommen.. zu 99% sind es Stürze und Steine/Felsen von der Seite
wird mich auch nicht überzeugen da schon mal grundsätzlich nichts mit Akku an mein Rad kommtIch will dich ja nicht überzeugen. Sage nur, dass es geil ist.
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