Probleme mit Extralite Hülse + KCNC Stütze

Hallo,

ich hab jetzt endlich meine KCNC Stütze mit dem Extralite Adapter zu Hause für mein Cube HPC. Ist eine Reduzierhülse von 34,9mm auf 31,6mm. Nun hab ich alles soweit montiert und mich vorher noch gefreut wie leicht die Stütze hinein gleitet. jetzt habe ich aber das Problem, das ich die Stütze gar nicht festkriege. Sie lässt sich selbst mit extrem angezogener Klemmung leicht verdrehen :(

Wie kriege ich das jetzt fest?? Will eig nicht wieder auf die 80gramm schwere P6 zurück wechseln ???

Mfg Erik !

Versuch es mal mit Carbonpaste. hatte ein ähnliches problem mit meinem umwerfer. nimm eine paste, die reibung erhöht.
Grüsse Martin

Hallo
Messen ist das Stichwort,irgendwas ist nicht masshaltig,durch die Leitung kann ich das aber leider nicht sehen.Ich denke mit einer etwas grösserren (0,1-0,2mm)Reduzierhülse müsste es gehen.Wie gesagt vorher messen.

Hallo,

ich hab jetzt endlich meine KCNC Stütze mit dem Extralite Adapter zu Hause für mein Cube HPC. Ist eine Reduzierhülse von 34,9mm auf 31,6mm. Nun hab ich alles soweit montiert und mich vorher noch gefreut wie leicht die Stütze hinein gleitet. jetzt habe ich aber das Problem, das ich die Stütze gar nicht festkriege. Sie lässt sich selbst mit extrem angezogener Klemmung leicht verdrehen :(

Wie kriege ich das jetzt fest?? Will eig nicht wieder auf die 80gramm schwere P6 zurück wechseln ???

Mfg Erik !
mach montagepaste ran und gut ist. danach absolut kein problem.

@nopain-nogain:
kackoptik? es sieht kein mensch dass da ne hülse verbaut ist. er macht ja nicht ne 27,2 rein, das wär dann schon etwas arg.

Anhänge

• 38-Klemmemontiert.jpg
    38-Klemmemontiert.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 93
jupp, probier es halt aus.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Montagepaste an der Stütze diese fleissig zum Knarzen bringt.

nope ich meitne nicht zu 50% die kcnc. ich verschrei zeug erst wenn ich es gefahren bin (dann aber massiv!)

ich meinte schon den unterschied dickes sitzrohr zu dunne stuetze

scheint ja in "dem" maase noch halbwegs auszusehen... mal bei extralite schauen was die huelse kostet... will da wohl eh das 30er blatt bestellen.

Zurück