Probleme mit Giant MPH

Majin

/\/\/\/\/\/\
Registriert
30. März 2004
Reaktionspunkte
1
Hi, ich hab mir jetzt bei ebay(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9197&item=7153463976&rd=1&ssPageName=WDVW) einen Satz MPH gekauft. naja heute eingebaut hab aber folgende Probleme:
1.Hinten kann ich ziehen wie ich will belag greift net richtig zu, aber man merkt das beläge die scheibe berühren. Zu wenig öl???
2.Vorn ist bestimmt viel zu viel öl drin weil wenn ich selbst den "nachflußbehälter" runter drehe zieht sie. zu viel öl???
3.vorn schleift der bremssattel an den speichen(hab keine unterlegscheibe, außer zwischen schraube und gabel), was kann ich da tun???
 
Das Problem am VR mit den Speichen hab ich auch:mad: ich tüftel grad an der lösung und sag bescheid wenn ich was weiß aber falls jemand was weiß bitte melden.
HR Bremse einfach entlüften und gut is.:cool:
Bei Hayes kann ich aber bei der Giant hab ichs noch nicht probiert.:D
 
Deine MPH ist eine alte MPH 1 bzw. MPH 2.
Der Caliber der Vorderradbremse ist bei den ersten MPH-Versionen breiter als z.B bei der aktuellen MPH 3. Die alten MPH Versionen sind deswegen nicht mit allen Vorderradnaben kompatibel weswegen es dann Probleme mit den Speichen gibt.
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, eine gebrauchte MPH zu entlüften und somit auch gleich die Bremsflüssigkeit zu erneuern.

mfG
Chris
 
hm.. und was soll ich da nun machen mit den speichen vorn??? etwas und gabel bzw. bremssattel abschleifen???
ja ich lass die mal entlüften.
was haltet ihr von dieser bremse so für street???
 
Am besten 20mm Adapter kaufen und vorne auf 180mm Bremsscheibe umrüsten.
Dadurch steht der Sattel weiter außen, wo die Speichen nicht mehr so viel Platz benötigen !


Gruß
kungfu
 
naja hätte jetzt bloß n magura nr.16 da.... weiss net ob der geht und da brauch ich noch irgent ne 180mm
 
ach die für vorn verakuf ich wieder....
War gestern au bei nem händler wegen hr brake und er hat: bremssattel auseinander gebaut, auf dichtigkeit geprüft; achse eingestellt(nabe); und sowas, für 30€ :( naja und er meint ich solle nomma hinkommen weil er da den ausgleichsbehälter nochmal machen will weil der net geht, für 10€:( und dann geht se vllt.
 
Generell ist die MPH ne feine Bremse - sie entspricht im Prinzip der C2 von HOPE. Wechsel das DOT und entlüfte die Bremse, dann noch nen Satz neue Beläge... Prima!
Wenn's nicht viel ist, was zum klingeln an den Speichen führt, kannst Du vorne nen halben mm an deinen Aufnahmen der GAabel abfräsen lassen - aber mit BEDACHT!!!
 
Ich hab nochmal ein paar "probleme":
1. Ich will die MPH(da sie gebraucht ist) mal komplett auseinander bauen und mal paar schrauben ersetzen und alles reiningen und so, gibts da irgentne explosionszeichnung oder so, dass ich weiss was was war?
2.Welche Bremsbeläge würde ihr empfehlen die gut greifen(bei trockenem und nasse wetter)? Kool Stop?
3. Wie entlüfte ich die MPH?
4. Bei mir ist der Ausgleichsbehälter kaputt(kann drehen wie ich will und nix passiert. wie kann ich das beheben???

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
So hab jetzt ales(außer kolben am hebel) auseinander gebaut, mit ca. 8bar luft durchgepustet und gereinigt.
Doch entlüften geht immer noch net....:(

Was ist falsch???
 
Zurück