Probleme mit Half Life 2

bâmn

chaos
Moin.. alsoo
Ich spiele hl2.. ich hoffe, dass ich hier jmd finde, der mir weiterhelfen kann!
mein erstes problem: immer wenn ich das spiel lade steht da "ai_disbale" .. was soviel heisst wie "gegner deaktiviert".. d.h. ich muss jedes mal wenn ich anfange zu spielen die konsole öffnen und die gegner mit "ai_disable 0" aktivieren. naja..
(wenn ai disabled ist, funktionieren z.b. die videosequenzen nich.. weil deine freunde halt auch "aus" sind^^ die stehen da auch nur doof rum.. )

so wenn mir einer sagen kann wie ich das lösen kann.. das ich halt nich immer am anfang den gegenbefehl da eingeben muss..?!?!

soo.. mein grösstes prob is im mom an soner bestimmten stelle.. wer das spiel durchgespielt hat weiß welche ich mit der folgenden erklärung meine^^

so.. das ganze nennt sich noch sandstraps oder so und da sind halt diese ameisenlöwen die immer ausm sand kommen.. irgendwann kommt man dann zu dem anführer viech von denen.. (das is so rötlich).. so das killt man und dann kommt son komischer alien kumpel aus soner tür und labert einen voll.. "dr frrreeman muss folgen" labla und dann muss man da zu dem toten dings gehen und der zaubert da und dann hat man solche komischen ekligen bälle zum werfen ... so das is erstmal ne komische sequenz.. dann geht man durch diese weiße eisentür und gelangt in sone art .. camp.. da liegen son paar verletzte rum und da sind lagerfeuer und noch mehr von den alien kumpels^^ .. naja auf jeden sammelt man da erstmal sein zeugs ein und geht dann sone steigung hoch.. da is dann son schwarzer.. der meint irgendwie.. "ja auf gehts das is voll gefährlich aber du hast ja die ameisenviecher wird schon alles laufen".. so..

..

nix läuft.. der drückt da n paar knöpfchne.. ich laufe dann richtung tür.. (da is n stück weiter ne metalltür.. ich weiß auch dass man da durch muss.. is auf jeden fall die richtige tür.. naja.. aber der asi da der macht die nich richtig auf oder irgendwas stimmt hier nich.. ich stehe immer vor der verschlossenen tür.. is blöd..
weiß einer warum dass so is.. ich bin da schon voll lange bei der stelle.. hab schon alles mögliche versucht aber der sagt immer seninen satz und drückt aber die tür geht nich auf :(

danke für die hilfe :daumen:

:lol: ...hammer an der config rumgespielt? falls keine andre lösung auftaucht deinstallieren (inklusive steamordner löschen) und neu installieren...

bâmn schrieb:
Moin.. alsoo
Ich spiele hl2.. ich hoffe, dass ich hier jmd finde, der mir weiterhelfen kann!
mein erstes problem: immer wenn ich das spiel lade steht da "ai_disbale" .. was soviel heisst wie "gegner deaktiviert".. d.h. ich muss jedes mal wenn ich anfange zu spielen die konsole öffnen und die gegner mit "[size=+2]ai_disable[/size] 0" aktivieren. naja..
(wenn ai disabled ist, funktionieren z.b. die videosequenzen nich.. weil deine freunde halt auch "aus" sind^^ die stehen da auch nur doof rum.. )...

Ich denke dass du die Lösung bereits hast - weist aber noch nichts davon. Ich hab das Spiel vor 'nem halben Jahr ca. eine Stunde angezockt und da gabs das selbe Problem (vielleicht weil es ein kopiertes Spiel war - hab von einem Kumpel gekriegt), später hat der Kumpel gesagt dass man das: [size=+2]↑[/size] da nur einmal einzugeben braucht und schon solls immer funzen. Ich habe es jedoch mangels Zeit nicht ausprobiert, also wenns es bei dir funzt dann bitte mailen.

MFG

Amakusa S.T.

Mal eine Frage: Hast du das Teil im Original erworben und auch ordnungsgemäß über Steam aktiviert? Mittlerweile sollten solche Fehler nicht mehr auftreten. Wenn du eine gepatchte Version hast, könnte es schon zu solchen Fehlern kommen. Ich hab damals zum Durchspielen auch einen Datei-Patch für HL2 verwendet und an irgendeiner Stelle stand dann mal "You´re ****ed..." und ich musste manuell zum nächsten Level springen. Mittlerweile hab ich mich durch diese Nervigkeiten doch zu Steam überreden lassen... und siehe da: es läuft!

Ich habs gepatched und spiele ohne Steam.. bis jetz lief auch alles.. aber genau bei der Stelle macht der typ die tür halt nich auf.. ich stecke praktisch fest.. manuell weitergehen klappt nich.. :(

Hmhm... schau dir mal den Link an:

http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g31336

Weiter unten findest du die einzelnen Levels und ihre Map-Namen. Wenn du herausfindest, in welchem du dich gerade befindest, dann könntest du mit dem entsprechenden Befehl zum nächsten springen. Soweit ich weiss, verlierst dabei aber alle Waffen.

Nach wie vor sollte gelten: Kauf es dir lieber. HL2 Game of the year kostet bei okaysoft.de nur 37,90€ und enthalten ist nicht nur das Spiel!

Zurück