• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Probleme mit Hammerschmidt

Ich dachte ich eröffne hier mal die diskussion bezügl. Probleme mit Hammerschmidt. in einigen forumsbeiträgen haben user schon negative kritik an ihrer Hammerschmidt geäußert. es sind wahrscheinlich die ersten biker, die Komplettbikes gekauft haben, in denen die Hammerschmidt serienmäßig verbaut war.
also...wer eine Hammerschmidt fährt und nicht "voll des lobes" ist, bitte hier posten!

OK OK OK ihr habt mich überzeugt.
es tut mir sooooo leid:heul:
ich hätte wissen müssen, dass es im ibc nicht möglich ist seriös zu diskutieren, aber ich hatte die hoffnung....hatte an ein wenig restrespekt geglaubt:heul:....und wurde durch euch liebe mit-user bitter enttäuscht.

bitte entschuldigt meinen forschen versuch ein neues thema zu starten, ohne vorher, euch werte mit-user, um erlaubnis gefragt zu haben.....

falls jemand... irgendjemand doch noch auf mein verlangen nach informationen über probleme mit hammerschmidt anworten möchte, möge er dies doch bitte tun.

danke im voraus!

ja die problematik kenn ich dann wird gemeckert das man rechtschreibfehler findet obwohl man nie in einer deutschen schule usw war das ist hier normal gemackert wird immer und das viel einige user können nicht anders als dumme komentare abzugeben ist ja auch kein wunder wenn die zeit hat leute runter zu buttern lass den kopf net hängen kann ich nur sagen man findet immer unsympatische menschen auch hier leider gottes

kopf hoch und ride on

Mev

Deute es doch positiv. Es hat (noch) niemand Probleme mit der Hammerschmidt. Reizen täte sie mich auch, aber mein Rahmen hat leider keine passende Aufnahme am Tretlagergehäuse.

So ein Was wäre Wenn Thread ist doch für den Müll. Wenn es Probleme mit der Hammerschmidt gibt, dann werden sie schon gepostet. So viel Selbstvertrauen einen eigenen Thread zu eröffnen, werden die Leute dann schon haben. :lol:

So ein Was wäre Wenn Thread ist doch für den Müll.

Worauf beziehst du dich mit dieser Aussage?
Der TE hat doch nach konkreten Erfahrungswerten gefragt?

@all:

Was spricht gegen den Versuch die Erfahrungen übersichtlich in einem Thread zu sammeln?
Hier im Tech Talk?

Leute, für Blödeleien und Offtopic ist doch das KTWR da.

Ich fände es gut wenn aus diesen Thread noch etwas wird, da ein wesentliches Bedenken beim Kauf einer Hammerschmidt doch die Dauerhaltbarkeit ist.

Wie wäre es, wenn wir Threads zu folgenden Themen erstellen:

Probleme mit der neuen slx
Probleme mit der xtr
Probleme mit der bbox
Probleme mit der neuen saint
usw.

Das Forum wird dadurch bestimmt übersichtlicher. :rolleyes:
Vor allem wenn der TE die Probleme selbst gar nicht hat.

Das Thema dieses Threads ist auch als Feststellung und nicht als Frage formuliert. Schlagzeilenlesern werden so Probleme vorgegaukelt, die es vielleicht noch gar nicht gibt.

Ein Sammelthread für Probleme mit einer Produktgruppe finde ich nicht schlecht. Nur sollte der TE dann auch eigene Probleme posten, die er gelöst haben möchte. Sonst wird das Forum unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema dieses Threads ist auch als Feststellung und nicht als Frage formuliert. Schlagzeilenlesern werden so Probleme vorgegaukelt, die es vielleicht noch gar nicht gibt.
Eben. Ist doch genau so, wie wenn man sagt, dass Opel schei..e ist, obwohl man noch keinen gefahren ist (was aber stimmt :D).

Für alles weitere gibt es ja den Thread hier:
Truvativ Hammerschmidt

Sodele, soviel von mir.

Wie wäre es, wenn wir Threads zu folgenden Themen erstellen:

Probleme mit der neuen slx
Probleme mit der xtr
Probleme mit der bbox
Probleme mit der neuen saint
usw.

Bis auf die B-Box handelt es sich ja nicht wirklich um neue Technologien.
Von daher möchte ich meinen: der Vergleich hinkt.

Das Forum wird dadurch bestimmt übersichtlicher. :rolleyes:
Vor allem wenn der TE die Probleme selbst gar nicht hat.

Ich finde es nicht dumm und durchaus legitim sich im Vorfeld über potentielle Schwachstellen zu informieren.

Das ist deine Interpretation. Da ist weder ein Ausrufe- noch ein Fragezeichen. Unpräzise, ja. Wertend, nein.

Ein Sammelthread für Probleme mit einer Produktgruppe finde ich nicht schlecht. Nur sollte der TE dann auch eigene Probleme posten, die er gelöst haben möchte. Sonst wird das Forum unübersichtlich.

Siehe oben.

Ich fände es gut wenn aus diesen Thread noch etwas wird, da ein wesentliches Bedenken beim Kauf einer Hammerschmidt doch die Dauerhaltbarkeit ist.

Ich fahre meine HS jetzt seit mehr als 4 Jahren und bin zufrieden. ;) Mal sehen wie lange die Schaltzüge halten. Hat jemand Infos zur B-Boxx bezüglich Abnutzung der hinteren Kassette? Mir wäre da besonders wichtig das 34er.

Hoch ist der Schnee, checkb:winken:

Mein erster Gedanke als ich den Thread gelesen habe war, da wird die Hammerschmidt gedisst. Ob jetzt unabsichtlich, aus Neid oder sonst aus einem anderen Grund. Mir ging es ja auch anscheinend nicht nur alleine so.

Warum frägt man nach Problemen und nicht nach Erfahrungen, wenn es nicht wertend sein soll?

Egal, dass war es jetzt von mir. Wünsch Euch noch viel Spaß hier.

Probleme gibt es keine meine ist gestern gekommen.
AM in 175mm mit 24 Z.
Was aber mal eine Interesante Frage wäre: Wo gibt es denn schon Ersatzteile bzw. Verschleisszeil Ersatz ???

und vorallem was kostet der Spaß?

ich hab ein problem mit meiner hammerschmidt,

meine schrauben die das ding an der iscg befestigen sind ausgenudelt und ich hab bis heute keinen händler gefunden der mir die drei schrauben einzeln bestellen kann. beim vertrieb verkauft man mir nix weil ich kein händler bin und sram hat mich auf der eurobike an den vertrieb verwiesen.

hat jemand eine idee wie ich an diese verdammten schrauben komm oder wo ich noch nachfragen könnt? bike components schickt mir ne liste mit 1 million bestellnummern drauf ohne explosionszeichnungen.

Zurück