Probleme mit Hope C2

Hallo an alle Hope-Bremser, :D

habe vor kurzem meine Gabel ( Mamba FR ) überholen lassen und habe nun folgendes Problem: Die Bremsscheibe ( Gotic 185 mm) schleift bei rechtskurven und ich muß die Bremse immer ziemlich weit offen fahren ( ca. 3 /10tel zwischen Belag und Scheibe ) dadurch ist der Bremspunkt sehr weit hinten und der Bremshebel muß beim bremsen sehr weit durch gezogen werden.
wer hat da eine Idee??? und kann mir Tipps geben?? :confused:

Danke an alle die sich melden

Der schnelle Steve

Wer später bremst ist schneller da.

Entweder der Bremssattel ist nicht richtig zentriert, oder die Rückholfedern in den Nehmerkolben sind im Eimer, oder die Nabe sitzt nicht richtig im Ausfallende bzw. wandert hinun her. Das sind wohl alle Fehlermöglichkeiten. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Du hast kein Problem mit der C2, sondern mit der Gabel oder der Nabe, wie ich vermute. Stell das Bike auf den Kopf, stell beide Füße auf die Griffgummis und verwinde das Vorderrad. Wahrscheinlich siehst Du dann, welches Teil sich da bewegt und die Ursache des Problems ist. Vielleicht ist ja nur der Schnellspanner nicht fest genug. Es können auch die Gabelbrücken sein. Bei meinem Kumpel stand das Vorderrad nicht parallel zum Votec-GS5-Vorbau. Sowas sehe ich sofort, das stört mich einfach. Ich habe dann nur leicht gegen das Vorderrad getreten, schon stand es gerade. Waren nur die Schrauben der Gabelbrücken nicht fest genug angezogen.

jopo

Zurück