Probleme mit Magura MD100R

Hallo zusammen,
ich bin seit einem halben Jahr im Besitz einer Magura Durin MD 100 R
Nach den ersten Wochen und nicht mehr als 500 km Laufleistung in leichtem Gelände musste ich leider Spiel in den Tauchrohren feststellen.
Die Gabel wurde eingeschickt, wobei gleichzeitig das komplette Unterteil auf Grund einer Rückrufaktion getauscht wurde.

Nach dem Wiedereinbau der Gabel bin ich höchstens 1000 km gefahren und die Gabel hat wieder Spiel, und muss wieder eingeschickt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Gabel gemacht?

Gruß Scholze

Anzeige

Re: Probleme mit Magura MD100R
Hallo Scholze,

habe das gleiche Problem an der Durin MD 80 R.
Nach ca. 1500 km kriegt das Teil Spiel, das es nur so eine Freude ist.
Werde meine Gabel in Kürze mal zum Service geben müssen, was in der Saison sehr nervig ist.
Wie lange hat der Service bei dir gedauert?

Gruß aus Kempen

Hi toxiracer,
der Service hat zwei Wochen gedauert inklusive einschicken.
Wäre auch zu verschmerzen gewesen, wenn die Gabel nach ca 1000km nicht schon wieder Spiel hätte. Werde die Gabel kommende woche erneut zum Service nach Magura schicken lassen. Ich bin auf den Kommentar von Magura gespannt.
Es kann doch nicht sein, daß eine Gabel die jeder zweite Profifahrer im Cross-Country fährt solche zicken macht.
Gruß Scholze

Hi toxiracer,
der Service hat zwei Wochen gedauert inklusive einschicken.
Wäre auch zu verschmerzen gewesen, wenn die Gabel nach ca 1000km nicht schon wieder Spiel hätte. Werde die Gabel kommende woche erneut zum Service nach Magura schicken lassen. Ich bin auf den Kommentar von Magura gespannt.
Es kann doch nicht sein, daß eine Gabel die jeder zweite Profifahrer im Cross-Country fährt solche Zicken macht.
Gruß Scholze

Hallo Scholze ,

da gebe ich dir absolut recht, dass eine Gabel länger halten sollte als 1000-1500 km.
Ich habe mal ein wenig bei Magura gestöbert, und eine Service-Anleitung gefunden. Bei TNC gibt es die entsprechenden Service-Teile, sodaß ich den Service mal selber durchführen werde. Ich habe zum einen keine Lust 2 Wochen zu warten, und zum anderen habe ich das gute Stück als "gebraucht" gekauft, und daher leider keine Rechnung, um bei Magura zu reklamieren.
Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn das gute Teil vom Service zurück ist.
Bezüglich meines Vorhabens werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Gruß aus Kempen

Zurück