Probleme mit Mavic Crossline/Specialized Sx Trail Kombination

Hi!
Habe soeben meinen Mavic Crossline Laufradsatz erhalten und alles montiert (Centerlock Adapter+ Bremsscheiben, sind 203mm Hayes)+ Ritzel, Reifen u.a.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Steg der Bremsscheibe am hinteren Lager des Hinterbaus (dem der Nabe am nächsten gelegenen) schleift und das Laufrad mit montierter Bremsscheibe auch absolut nicht in den Hinterbau mit montierter Bremse passt, selbst wenn diese gelöst ist und so weit wie möglich nach außen am Adapter verschoben ist.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Johannes

nope, hat sich geklärt... nach 1 1/2 stunden bei hibike waren die endlich mal in der lage ein zweites hinterrad daneben zu halten und festzustellen, dass die achse ziemlich falsch eingebaut war und deshalb der ganze nabenkörper zu weit in richtung bremse/rahmen gerückt ist...
also hat mavic einfach was falsch zusammengebaut...
vorher durfte ich mir allerdings noch alles von "is der rahmen überhaupt original" bis "das muss ja offset zentriert werden, dadran liegts bestimmt" (hatten sie bereits gemacht...; zentrierung spielt außerdem ja bei diesem fall keine rolle) anhören..:mad::confused:

Zurück