probleme mit motocrossern im wald??!!

jo

mir hat auch mal einer nen stacheldraht der kuhweide in mein trail gespannt ,

wenn ich den finden würde ....
na ja so was ist schon ne schweinerei , ich konnte grad noch bremsen .

ansonsten find ich sollten alle gemeinsam fun haben egal ob MTB oder MX ,

oder einer der mit seinem pferd ein gap springt ,

kommunikation ist alles ...


greets & Ride on
 
JOHN-DOE schrieb:
psssst, der Thread ist alt und müde, lass ihn endlich sterben !

ihr könntet ja mal ein rennen fahren und der sieger behaltet die strecke :lol:

blöder ka.. ist doch platz für alle und seit froh das euch der förster nicht für immer verband.

muß mich oben anschließen der thread stirbt an dem geschwür das in ihm steckt. :heul:

cu

PS: crossen macht auch so richtig spaß
 
die_thread_die.jpg
 
also ich hatte noch nie ein problem mit crossern im wald die sind eher nett und unterhalten sich mit dir wenn du halt ein bisschen ahnung von motorädern hast...
 
wir haben uns mit den crossern geeinigt un die wollen un auch die hänge einfahren !! die fahren jetzt neme über unsere strecken .....
also ende gut alles gut
 
leeqwar schrieb:
.....was vielleicht im oberen posting nicht richtig rüberkam: die wirklich grösste gefahr ist, dass motocrosser idiotische fallenbauer herausfordern, die die tollen ideen von gorgonzales in die tat umsetzen......

... oder aber das Waldgebiet für alle gesperrt wird :(

So vor kurzem bei uns geschehen. Es handelt sich um ein Bundeswehrübungsgelände welches unter Naturschutz steht (welche Ironie) in dem man bis vor kurzem wandern, biken, reiten, etc durfte. Schilder wiesen ausdrücklich darauf hin, dass es Naturschutzgebiet ist & auch dass motorisierte Fahrzeuge, ausser die vom Forstamt & der BW, draußen zu bleiben haben. Seit ca. 2 Jahren sah man immer öfter MX'er in diesem Gebiet. Erst störte es mich ein wenig, aber da sich die Jungs anfangs eigentlich immer vernünftig aufgeführt haben (sehr langsam gefahren wenn man sich traf, gegrüßt, nichts kaputt gemacht, auf den breiten Wegen geblieben etc...) war es mir ziemlich schnell egal, leben & leben lassen eben. Irgendwann aber schlug dieses Verhalten um (vermutlich 1 oder 2 Chaoten unter den bisher vernünftigen MXern die mitbekommen haben, "dass man da fahren darf" ) und die Jungs zogen "neue Wege" durchs Unterholz und fuhren recht rücksichtslos gegenüber anderen Waldbesuchern durch die Gegend.
Ansprechen war nicht möglich, da die Jungs immer schnell weg waren & auch den direkten Kontakt gemieden haben.

End vom Lied ist nun, dass der Zutritt zum Waldgebiet verboten ist :mad:
Ich weiß es natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit, aber da wir schon seit anfang der 90er in diesem Gebiet biken & es noch nie solche Probleme gab führe ich es doch auf die MXer zurück die sich so rücksichtslos verhalten haben.
 
So vor 5 Jahren holte mich so ein Geländeleichtkraftradfahrer ohne mein Einverständnis von meinem Bike (irgendwo auf der schwäbischen Alb auf einem 50cm breiten Weg im Wald) - mir ist nix passiert, Rahmen meines Fullys war tot.
Haben den Unfallort für die Versicherung sicherheitshalber 200m weiter auf eine Forstautobahn "verlegt". Der Crosser war dort Anlieger - wir beide hätten dort fahren dürfen.
Versicherung des Crossers hat gezahlt (sogar Nutzungsausfall fürs Bike ;-), Crosser hat sich entschuldigt - Ende gut alles gut :-)

Gruss vom Flo
 
Zurück