leeqwar schrieb:
.....was vielleicht im oberen posting nicht richtig rüberkam: die wirklich grösste gefahr ist, dass motocrosser idiotische fallenbauer herausfordern, die die tollen ideen von gorgonzales in die tat umsetzen......
... oder aber das Waldgebiet für alle gesperrt wird
So vor kurzem bei uns geschehen. Es handelt sich um ein Bundeswehrübungsgelände welches unter Naturschutz steht (welche Ironie) in dem man bis vor kurzem wandern, biken, reiten, etc durfte. Schilder wiesen ausdrücklich darauf hin, dass es Naturschutzgebiet ist & auch dass motorisierte Fahrzeuge, ausser die vom Forstamt & der BW, draußen zu bleiben haben. Seit ca. 2 Jahren sah man immer öfter MX'er in diesem Gebiet. Erst störte es mich ein wenig, aber da sich die Jungs anfangs eigentlich immer vernünftig aufgeführt haben (sehr langsam gefahren wenn man sich traf, gegrüßt, nichts kaputt gemacht, auf den breiten Wegen geblieben etc...) war es mir ziemlich schnell egal, leben & leben lassen eben. Irgendwann aber schlug dieses Verhalten um (vermutlich 1 oder 2 Chaoten unter den bisher vernünftigen MXern die mitbekommen haben, "
dass man da fahren darf" ) und die Jungs zogen "neue Wege" durchs Unterholz und fuhren recht rücksichtslos gegenüber anderen Waldbesuchern durch die Gegend.
Ansprechen war nicht möglich, da die Jungs immer schnell weg waren & auch den direkten Kontakt gemieden haben.
End vom Lied ist nun, dass der Zutritt zum Waldgebiet verboten ist
Ich weiß es natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit, aber da wir schon seit anfang der 90er in diesem Gebiet biken & es noch nie solche Probleme gab führe ich es doch auf die MXer zurück die sich so rücksichtslos verhalten haben.