probleme mit motocrossern im wald??!!

ganz dumme frage...aber isses erlaubt mit der MotoX maschine durch den wald zu pflügen? dachte immer das wär verboten....sollte es doch erlaubt sein muss ich ma zum ktm händler und mir n neues bike holen:D

dubbel schrieb:
du meinst, dass man dann mit dem beik zwar noch rumrollern kann, aber nicht mehr mit ner MX?

nein dann muss man halt auf seinen trail paar monate verzichten und hoffen das die crosser zu faul sind sich den frei zu räumen und dann kommste irgent wann wieder und machst wieder alles fürs mtb fahrbar.

baumstämme bringen garnix da haben die sogar noch ihren spass damit da drüber zu heizen !!!!! ich hoffe es hat etwas gebrungen das ich mit ihnen gesprochen hab

:confused:

Na ja, zu Beginn gab es noch ein wenig Inhaltliches zum Thema. Leider ist es jetzt ein Thread, den man eigentlich schließen sollte.
Ich hoffe, dass derjenige, der hier eine ernste Antwort erwartet hat, mit dem, was da zwischen den Zeilen stand, zufrieden ist.

Diejenigen, die sich nur noch lustig machen, sollten doch lieber auf's Bike springen und eine Runde im Wald drehen, anstatt ihre Zeit hier im Web zu vergeuden.

Zur Sache (und eigentlich ist das auch schon geschrieben worden)::daumen:
Es kann nicht darum gehen, eine andere Gruppe zum Buhmann zu machen. So wie wir erwarten, dass die Wanderer mit uns sprechen (anstatt gleich zum Förster oder zur Polizei zu rennen oder uns dumm anzumachen), können Crosser auch erwarten, dass wir mit ihnen sprechen.
Klar findet man nicht immer eine beiderseits zufriedenstellende Lösung. Aber ist es wirklich so schlimm, als dass man (auch nur mit Worten) zu solch besch....... Ideen greift, wie eine Draht zu spannen? :mad:

Also, fragt euch bitte selbst, wo der Spaß wirklich aufhört und wie man anderen die eingenen Belange am besten vermitteln kann. Alles andere bringt ja eh nix, außer dass man sich selbst ärgert!

Grüße vom DIMB-Team
Norm

vorab:
wie sehr sich der threadersteller um die belange anderer waldbesucher bzw der umwelt kümmert, ist hier zu lesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2400426&postcount=3

ontopic:
das gebiet liegt im einzugsgebiet einer offiziellen motocross-strecke. im umland sind wohl auch öfter mal welche auf trails unterwegs. über genau das gleiche gebiet gab es schonmal einen thread, der mehr oder weniger unsachlich wurde:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=100809&highlight=

wie "witzig" es für alle beteiligen sein kann, wenn idioten ernst machen ist hier zu lesen:
http://www.steppenbiker.de/Bilder/Sauerei.html
auch dies ist im geografischen umfeld der genannten strecke passiert.

prinzipiell kann ich verstehen, dass sich die mx-fahrer stark eingeschränkt fühlen, aber ich kann auch auf benzin-geruch im wald gut verzichten. sehr schön ist es auch, wenn einem einer mit speed auf einem engen trail entgegen kommt. vorallem kann man sich bei der motorlautstärke die lunge rausbrüllen, ohne dass der fahrer auch nur den hauch einer notiz davon nimmt. meine persönlichen erfahrungen stammen aber aus frankreich, wo motocross im wald noch eher als in d-land geduldet wird.

ich würd einfach mal die Zeit arbeiten lassen...
Denn 1. machen die Jungs mehr hin, sind 2. auffälliger (lauter) und 3. viel leichter zu finden, nämlich am MX-Platz.
Aus diesen Gründen werden sie dann von den diversen Aufsichtspersonen, die übrigens auch unsere natürlichen Feinde sind, gesteinigt.

Was aber nicht passiert, ist, daß sie im Wald aufgehalten werden, da gehts ihnen viel besser als uns.
N` Radler ist nämlich geliefert, sobald das Gefälle aus ist,
die Jungs hingegen sind immer auf und davon (in einem meiner bevorzugten Gebiete sind auch gelegentlich welche unterwegs, unglaublich wo die RAUF-fahren.
Leider auch unglaublich wie eine einzige Aktion davon den Boden umgräbt. Hab doch tatsächlich einmal mit einem Jägerdeppen dort streiten müssen, weil der behauptet hat, dass das von MIR wäre :spinner:)

Streß mit Motocrossern im Wald......Reiter zerstörten unseren Lieblingstrail.......Streß mit Wanderern.......im Taunus gab und gibt es Probleme mit den Monster-Unimogs die Holz ausm Wald abtransportieren......

Natürlich ist das alles ärgerlich. Aber wie schon oft in diesem Thread erwähnt: die jeweiligen Leute ansprechen ( o.k.bei Unimogs etwas schwer ) und versuchen mit gegenseitiger Rücksichtnahme die Sache zu lösen.

Alles andere - Draht spannen:spinner: usw usw führt eben dazu daß der Thread zugespamt wird. Selbst schuld.

Das man im Wald rumrennt, aufs Rad steigt oder sich auf sein Motorrad schwingt, macht aus Deppen keine Geistesgrößen ;) , was auch hier wieder zu beweisen war. Manchmal überkommt mich das traurige Gefühl im falschen Land geboren zu sein. :D

1Trailschild.jpg

Adrenalino schrieb:
die jeweiligen Leute ansprechen ( o.k.bei Unimogs etwas schwer ) und versuchen mit gegenseitiger Rücksichtnahme die Sache zu lösen.

dazu muss erstmal die möglichkeit bestehen, die person ansprechen zu können (lärmkulisse, geschwindigkeit). und gangaman hat schon geschrieben, dass nicht sehr viel einsicht da ist. es hilft wohl nur die strecken an stellen zu bauen, die nicht gefunden werden.

@gangaman
was vielleicht im oberen posting nicht richtig rüberkam: die wirklich grösste gefahr ist, dass motocrosser idiotische fallenbauer herausfordern, die die tollen ideen von gorgonzales in die tat umsetzen. ich würde an deiner stelle nie die strecken ohne vorherigen check auf laubgefüllte löcher, nagelbretter oder sogar drahtseil fahren, wenn in der gegend öfter motorräder im wald sind. also sei wirklich vorsichtig !

(den seitenheib auf das salzgespräch konnte ich mir nicht verkneifen, da ich finde dass du dort selbst eine ziemliche rücksichtslosigkeit an den tag gelegt hast ;) )

@leeqwar

wir gehn unsere strecke eh immer HOCH was an manchen stellen ziemlich in den armen weh tut . wir hatten schon oft schlechte erfahrungen mit dem förster gemacht! der hat uns ab und zu ziemlich größe äste in den landehang bzw. anfahrt gelegt !!! wir hoffen das das gespräch mit dem förster was gebracht hat ! bis jetzt lag auf jedenfall nix mehr dort

Zurück