Probleme mit neuem Rad! Wie Reklamieren?

:mad:

-Am Freitag bei Cosmic Sports angerufen ob die Gabel schon im Service ist... dies wurde leider verneint.
(Wurde wie gesagt am Montag letzter Woche zum Händler gebracht)
Ich solle mich aber heute nochmals melden da der Zulauf noch nicht registriert war.

-Heute nochmals bei Cosmic Sports erkundigt, wobei ich gebeten wurde mich um 15°° Uhr nochmals zu erkundigen, da wegen des District Rides noch nicht alle Teile vom Freitag registriert wurden

-Um 16°° Uhr wurde mir mitgeteilt dass die Gabel immer noch nicht angekommen ist!

-Im Telefonat mit Hr. ...... vom Händler wurde mir dann mitgeteilt dass die Gabel selbstverständlich heute erst rausgegangen ist, da er ja letzte Woche im Urlaub war und sonst niemand die Reklamationen bearbeitet!
Auf meinen Verweis bezüglich seiner Zusage dass die Werkstatt informiert werden würde wenn er nicht da ist und alles umgehend in die Wege leitet, wurde mir dann gesagt ich hätte die Gabel ja wie von mir erwähnt schon am Freitag der vergangenen Woche bringen können, dann hätte er sich ja noch rechtzeitig darum gekümmert! Seine Zusage bezüglich der Werkstatt hätte sich ja auch nur auf den Ausbau der Gabel bezogen!:eek:

Hallo, geht´s noch?

Leider hat Hr. .... in keinster Weise erwähnt dass er:
> in Urlaub geht
> die Werkstatt die Gabel nur ausbaut wen er nicht da ist
> außer ihm niemand die Gabel einschicken kann

Laut seiner Aussage bin also allem Anschein ich Schuld dass die Gabel noch immer nicht eingesandt wurde, denn ich habe das Rad ja nicht am Freitag in den Laden gebracht!

Hätte ich dies gewußt, hätte ich natürlich versucht die Gabel noch am Freitag irgendwie zum Händler zu bekommen!
Mal ganz davon abgesehen das ich meinen Urlaub zum biken in Porte-du-Soleil, aufgrund meiner Vermutung dass es auch dieses Mal nicht klappt, abgesagt habe!

Allerdings haben wir jetzt für den 15.-19.08. ein paar Tage im Bikepark am Geißkopf in Bischofsmais gebucht!
Ich hoffe das wenigstens die Zusage von Cosmic Sports die Gabel sofort in den Service zu nehmen zutrifft!

Ich kann euch sagen, der Laden ist in Bezug auf Inkompetenz echt nicht zu schlagen!

Habe eben nochmal mit Cosmic SPorts telefoniert:

Die GAbel ist heute angekommen und wurde sofort in den Service genommen, wird dann morgen zurüchgeschickt!
Spätestens am Samstag Morgen sollte sie dann beim Händler sei:
Ich werde dem Händler also heute mitteilen dass ich das Rad am Samstag abholen werde!

Mal sehen ob das gut geht.......!?!?!?!?

So, endlich ist alles wie es sein soll!

Die Gabel kam am Mittwoch bei Cosmic Sports an, wurde umgebaut und am Donnerstag wieder zum Händler geschickt!!! :)

Ein fettes DANKE an NILS von Cosmic Sports für die schnelle Hilfe!!! :daumen:

Ich habe das Rad dann eben abgeholt und alles ist Top, bestens ansprechende Zugstufe!

Also werde ich nächste Woche in Bischofmais wohl doch noch Spaß haben! :D

Man man man! War das eine Spannende Geschichte.

Ich hoffe aber für dich das es die letzte ist in bezug auf Reparaturen. :-)

Was ist das überhaupt für ein Fahrrad? Gibt es da mal ein paar Bilder dazu im Internet?

Und noch viel Spass beim Biken.

Noch ein kleiner Schlussatz zu dem Ganzen; Hättest Du es richtig angestellt, dann wäre Dein Händler zu Dir nach Hause gekommen und hätte das Bike abgeholt und repariert und dann in kurzer Frist zurückgebracht und dir sogar noch die Fahrtkosten für die erste Reklamationsfahrt erstatten müssen.

Aber so ist das halt, wenn man im Forum postet anstatt mal zu jemandem zu gehen, der sich auskennt, z.B einem Rechtsanwalt.

Naja, sei froh, dass es so ausgegangen ist. Bist ja mit nem blauen Auge und viel Ärger davongekommen.

kitor schrieb:
Noch ein kleiner Schlussatz zu dem Ganzen; Hättest Du es richtig angestellt, dann wäre Dein Händler zu Dir nach Hause gekommen und hätte das Bike abgeholt und repariert und dann in kurzer Frist zurückgebracht und dir sogar noch die Fahrtkosten für die erste Reklamationsfahrt erstatten müssen.

Aber so ist das halt, wenn man im Forum postet anstatt mal zu jemandem zu gehen, der sich auskennt, z.B einem Rechtsanwalt.

Naja, sei froh, dass es so ausgegangen ist. Bist ja mit nem blauen Auge und viel Ärger davongekommen.

Wenn man einen Händler hat der sich auch nur im geringsten um seinen Kunden kümmert und sich um Kundenbindung bemüht dann sicher.
Allerdings bin ich bei DIESEM Händler so ziemlich mit allen Äußerungen, Vorschlägen etc. auf Desinteresse gestoßen!
Man wollte mich sogar einmal gar nicht mit dem Geschäftsführer verbinden als ich mich beschweren wollte, nach dem Motto "hysterischer" Kunde!
Denen ist das auf deutsch gesagt halt einfach *******gal gewesen !!!

Die Geschäftsführung hat insgesamt vier Briefe von mir, im letzten habe ich den Schritt zum Anwalt angekündigt!
Es gab nicht in irgendeiner Form eine Reaktion ( keine Anruf, Brief oder sonstiges)!!!

Eigentlich wollte ich die Gabel selbst einschicken, aber Cosmic Sports hat um die Abwicklung über den Händler gebeten! :(

Der Anwalt hätte mich erst mal 350 Euro gekostet (Beratung plus Schreiben), deswegen hätte ich diesen erst hinzugezogen wenn dieser letzte Versuch auch fehlgeschlagen wäre!

Ich habe ja echt schon viel erlebt, aber dass ist wirklich der Hammer gewesen!
So einen Laden gibt´s wohl nur einmal!

Zurück