probleme mit notubes reifen

hi zusammen habe mir vor paar tagen ein paar notubes reifen gekauft.
Als ich diese aufgezogen habe musste ich bei meinem HR festellen das dieser an den Flanken ein kleine risse sind nun habe ich dichtmilch drinnen und die risse werden zwar dicht jedoch wenn ich mit dem finger an der Stelle leicht dr´über fahre dann kommt auch sofort wieder luft aus dem mantel heraus.
Hat jemand ne idee was ich machen könnte ?

14 Tage Rückgaberecht hast du nur, wenn du das Produkt in einem Rahmen testest wie es im Laden möglich wäre, also auspacken, anschauen, wiegen, begriffeln, beriechen

Mit Milch vollsauen, montieren und fahren gehört NICH dazu. Damit hast du das Produkt akzeptiert und das Rückgaberecht ist verflogen. Wenn dir da ein Händler Rücknahme bietet, dann aus Kulanz und weil er sich mit dir nicht rumschlagen will (ja nach System was er hat bekommste dann einen kleinen Vermerk, dass du kein lieber Kunde bist :P )

Das Einzige was dir bleibt ist eine Rekla weil der Reifen einen Defekt hat, wobei hier etwas schwer nach zu weisen ist, ob du den Riss selber fabriziert hast oder der ab Werk vorhanden ist. Da Reifen Verschleißteile sind nutzt dir nichtmal die 2Jahre Gewährleistungszeit bzw. 6Monate Beweispflicht zu Lasten des Händlers, Risse/Schnitte in den Flanken sind ja mehr als üblich.

Im Zweifelsfall war es Leergeld und du hast einen neuen Kettenstrebenschutz gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
14 Tage Rückgaberecht hast du nur, wenn du das Produkt in einem Rahmen testest wie es im Laden möglich wäre, also auspacken, anschauen, wiegen, begriffeln, beriechen

Die 14 Tage und oben genannte Bedinungen gelten NUR wenn man ein NICHT DEFEKTES Produkt zurückgeben möchte, wegen nicht gefallen etc.
Das Ding ist ja aber defekt und da sollte eigentlich die Garantie greifen bzw die 24 Monate gesetztliche Gewärleistung.
Wenn man einigermaßen glaubhaft machen kann, dass man mit den Reifen nicht schon 10 Downhills gepfeffert hat sollte das schon hinhauen.

Zurück