Demolition-Man
manchmal auch Cornholio!
Hi!
Beim Versuch meine Stotter-Probleme mit der Bremse in den Griff zu bekommen, sind mir ein paar neue Sachen aufgefallen:
Ich habe eine neue Bremsscheibe (wollte eig. ne andere) SM-RT66, und einen passenden Shimano PM Adapter (den richtigen) für 160 ->180mm geholt.
Hatte alles montiert, meine Bremsprobleme sind die gleichen, mir fiel aber auf das was mit dem Abstand nicht stimmte. Die Bremsbeläge trafen den Reibring nicht voll sondern, bremsten viel zu weit unter und nahmen den Steg mit. Die Beläge standen quasi vorne über?!
Erst mit insgesamt 4 Unterlegscheiben treffen die Beläge jetzt voll auf den Reibring, aber ob das so als Dauerlösung durchgeht? Immerhin werden die Schrauben dadurch ganz schön verkürzt.
Was sagt ihr dazu?
Bild 1: Das Bild ist nach dem Einsatz der Unterlegscheiben entstanden: Das was an Riefen auf den Stegen ist, hatte oben am Reibring komplett gefehlt!
Bild 2: So wie es momentan aussieht, der Reibring wird so voll getroffen.
P.S. Bitte nicht an den schrottigen Komponenten aufgeilen, durch meine Arthrose habe ich eh keinerlei Ansprüche mehr, es geht um die reine Verkehrssicherheit!
Gruß!
Beim Versuch meine Stotter-Probleme mit der Bremse in den Griff zu bekommen, sind mir ein paar neue Sachen aufgefallen:
Ich habe eine neue Bremsscheibe (wollte eig. ne andere) SM-RT66, und einen passenden Shimano PM Adapter (den richtigen) für 160 ->180mm geholt.
Hatte alles montiert, meine Bremsprobleme sind die gleichen, mir fiel aber auf das was mit dem Abstand nicht stimmte. Die Bremsbeläge trafen den Reibring nicht voll sondern, bremsten viel zu weit unter und nahmen den Steg mit. Die Beläge standen quasi vorne über?!
Erst mit insgesamt 4 Unterlegscheiben treffen die Beläge jetzt voll auf den Reibring, aber ob das so als Dauerlösung durchgeht? Immerhin werden die Schrauben dadurch ganz schön verkürzt.
Was sagt ihr dazu?
Bild 1: Das Bild ist nach dem Einsatz der Unterlegscheiben entstanden: Das was an Riefen auf den Stegen ist, hatte oben am Reibring komplett gefehlt!
Bild 2: So wie es momentan aussieht, der Reibring wird so voll getroffen.
P.S. Bitte nicht an den schrottigen Komponenten aufgeilen, durch meine Arthrose habe ich eh keinerlei Ansprüche mehr, es geht um die reine Verkehrssicherheit!

Gruß!