Hallo,
Zugstufenverteller abziehen, Inbusschraube bis auf 2-3 Umdrehungen lösen und mit einem Kunststoffhammer draufschlagen, damit sich die Zugstufe bzw die Stange vom Casting löst.
Auf der anderen Seite die Mutter und ggf. die Dichtung vom Ventil lösen und ebenso mit einem Hammer auf das Ventil schlagen, damit sich dieses löst.
Wenn die Luft abgelassen wurde, kannst du nun oben den Versteller der 2Step Einheit abmontieren und mit einer Nuss die Topcap rausschrauben und nun das Casting abziehen.
Du musst aber bei der 2Step Einheit aufpassen, da die, glaube ich, offen ist und das Öl rauslaufen wird.
Die Ölmenge muss da genau beachtet werden, da die Absenkung sonst zu kurz ist.. oder zuviel.. musst du dich mal einlesen.
Wenn deine Abstreifer defekt sind, kannst du sie tauschen. Wenn nicht, lässt du sie drin. In der Regel halten die lange

Das Dämpfungsöl in Zug- und Druckstufe hält auch lange, da getrennt vom Schmieröl (Schmutz)
Nach 2-3 Jahren würde ich das aber zumindest mal anschauen.
Menge ist ganz einfach zu bestimmen:
Wenn du die Druckstufe einführst aber noch nicht festschraubst, sollte sie ganz leicht den Ölspiegel berühren. Wenn sie dann ganz reingedreht wird, steht sie korrekt im Öl.
Du solltest 5 WT Öl von Rock Shox nehmen. Anderes 5WT Gabelöl ist in der Regel nicht identisch und die Einstellbereiche wandern und im schlimmsten Fall sind sie zu klein.
Das kann man machen, wenn man etwas experimentierfreudig ist.
Als Schmieröl im Casting nehme ich immer Motoröl. Gabelöl schmiert nicht so gut

Da kannst du pro Seite einfach ~20ml nehmen.
In der 2Step nimmst du auch das 5WT von Rock Shox.