Probleme mit Team Issue Rahmen 08

Hallo

Habe mir im Herbst 08 einen Team Issue Rahmen zugelegt!
Er wurde mit komleter XT 08 und Mavic SLR aufgebaut (von Marin DE)
Jetzt tritt beim Downhill`n und starken Bremsen immer ein :confused:KNACKEN:heul: am HINTERBAU auf ?? Hab jetzt auf meinen 2 LRS gewechselt und es wurde nicht besser!2 LRS XT mit Mavic 717xc Speichen 2mm (also etwas stabiler)!Im Winterbetrieb war noch nichts zuhören (Walze und vereinzelte Outdoor - Touren!)Bitte um RAT ob dies normal ist oder irgend etwas nicht stimmt!? DANKKKKEEEE!

:lol:BIKE THE CASTLE am 4.7.2009 :daumen:Austria:lol:

Lg Saege2003

Ja hast schon recht bin! Nur bin ich die letzten 3 Jahre immer Carbon gefahren und wollte jetzt etwas mit weniger "BRUCH" - gefahr!
Einen Carbon-Rahmen hats mir bei einen STURZ abgerissen(Oberrohr)!!
Felge, Gabel und Rahmen hin ! NA SUPA !Bilder unter www.KFZ-HORNER.at
STRECKENBESICHTIGUNG 2007 !

...Jetzt tritt beim Downhill`n und starken Bremsen immer ein :confused:KNACKEN:heul: am HINTERBAU auf ?? ...

Bist Du sicher, dass das Knacken vom Hinterbau kommt?
Knackt es wenn Du mit der Vorder- oder Hinterradbremse bremst?
Knacken beim Bremsen kömmt häufig eher von der Gabel oder Steuersatz.
Hast Du beim Wechsel der Laufräder die gleiche Scheibenbremse verwendet?
Hatten es erst dieses WE wieder, dass sich bei genieteten Scheibenbremsen (z.B. Shimano) die Nieten lockern.

Sollte der Rahmen gebrochen sein, dann solltest Du wie Racing_Basti schreibt einen Riss entdecken.

Gruss

Tobias

Hallo

Ja ist sicher vom Hinterbau!
Habe eine XT Bremsscheibe am jetzigen LRS!
Und an den SLR eine Windcutter!
Hab es jetzt auch im stehen zieh einfach die hinterbremse und heb das MTB auf und lass es fallen und es knacks zwar nicht immer aber immer öfter! Bin sehr entäuscht vom Rahmen (wenns der sein sollte)!!

Danke trotzdem!

hast Du Dich schon am an einen Fachhändler mit diesem Problem gewendet?
ein Experte kann das Problem sicherlich analysieren und evtl. lösen

ein Knacken am Hinterbau kann viele viele Ursachen haben - nicht immer ist der Rahmen die Wurzel allen Übels:

-Bremsen
-Bremsaufnahme
-Innenlager
-Nabe
-Schnellspanner
-Schrauben
-usw.

sollte es wirklich der Rahmen sein -> mit der Rechnung zum Händler, einschicken zum Hersteller/Impoteur und wenn noch Garantie drauf ist bekommst Du evtl. einen Austauschrahmen...

Zuletzt bearbeitet:
...Bin sehr entäuscht vom Rahmen (wenns der sein sollte)!!...

Bevor Du es auf den Rahmen schiebst, solltest Du erst mal sicher stellen, dass es der Rahmen ist. :o
Risse am Rahmen sind sehr leicht zu lokalisieren. Da Du nach 2 Tagen noch keine gefunden hast würde ich Rahmen fast schon ausschließen.

Wie Altitude vorgeschlagen hat, bring das Radel mal zum Fachmann. ;)

dass mitn schnellspanner test ich gerade! habe von mavic auf xtr gewechselt!
schauen wir mal! Rad kommt am Freitag zum händler da wird service gemacht und neu Lrs mit neuen reifen usw..

Hallo

War heute schon bei meine Mechaniker (Händler)
Haben uns Hinterbau genau angesehen und nichts:daumen: gefunden:D!
Dafür dürften wirklich die Mavic Schnellspanner die Ursache gewesen sein!
Bin gestern eine Runde mit einen etwas härteren Downhill gefahren und dass nicht langsam und siehe da kein knacksen:eek: mehr! Ab nachhause und die Mavic rein und siehe da knacksen:eek: am Hinterbau! Da ich zum Glück heute meinen neuen Lrs bekommen habe (Mavic Felge mit XTR-Nabe und Aerolight Speichen! ca. 1500 gr.) !sehe ich das Problem als behoben!
:DDanke für eure Tipps:D

Wünsch euch eine tolle und erfolgreiche Saison!:daumen:
Ps.: Mache gerade für die Felgenflange Aufkleber mit Marin LOGO (kann man mit anderen Sachen auch Designen) und Olympischen Farben! Werde Fotos einstellen sobald ich Muster habe!
Kostenpunkt ca. 20 Euro für 4 Aufkleber!!

Lg Saege

Na ja waren schon mehr Rennen !
Aber mit Fam. ists immer etwas schwerer!
Scheiss Job mit Schicht Dienst!(inkl. WE)!
Ötztaler ist geplant haben aber leider noch keinen Startpl.(Auslosung)
Lg

Zurück