Probleme Openmtbmap und Etrex Legend HCx ?

Kitesurfer

Endurist
hi!
habe seit kurzem das etrex legend hcx mit einer 2gb microsd karte
mein problem ist, dass ich nicht die karten die ich auf die sd karte übertrage auswählen kann
in der anleitung steht nichts darüber dass man was umstellen muß, nur bei der trackaufzeichnung
im gerät selbst kann ich nur karten von einem land abspeichern sonnst werden die immer überschriebien
liegt das an openmtbmaps oder mach ich was falsch?
bin langsam am verzweifeln !
kann mir jemand helfen?
gruß, damian

Bei mir wars folgendes Problem:
Wenn du die Schnittstelle des Etrex aktivierst, wird es von Deinem PC als Massenspeicher erkannt (wie eine normale Speicherkarte). Jetzt noch einen Ordner "Garmin" auf der Karte anlegen und die entpackte (wichtig...) Karte auf die Speicherkarte übertragen.

Wenn Du Touren auf das Garmin laden willst => nicht die Schnittstelle aktivieren....

Bernd

Es ist die "gmapsupp.img" Datei. Soweit ich weiß darf es auch nur eine sein. Und sie muss genau diesen Namen haben.
Für alle Level II User gibt es Möglichkeiten, auch mehrere Karten zu laden. War mir bisher aber zu aufwendig.

Datenübertrag:
Datei markieren - rechte Maustaste - kopieren - Speicherkarte aufrufen (Pfad "Garmin") - rechte Maustaste - einfügen - lange warten....

Die SD-Karte gehört in einen Cardreader. Selbst das billigste Modell ist flotter als USB 1.1 beim etrex.
USB-Sticks oder Speicherkarten kann man auch in Mapsource als Ziel des Kartentransfers anwählen. Dann ist die Kartenzusammenstellung wesentlich schneller als direkt zum Garmin und Pfad / Dateiname mach Mapsource auch gleich richtig. Wenn man eine gmapsupp.img hat, braucht man Mapsource natürlich nicht.

Zurück