probs beim abspeichern!

Chriz_van_D

Ausgezeichnet
wenn ich datein abpeichen will zum beispeil im txt format und diese umbennen möchte,kommt ne fehlermeldung das die darei,wenn ich sie umbennen nicht mehr geöffnet werden kann!!!
wenn ich umbennene und die datei öffne,sucht er ein programm aus der liste!!
könnt ihr mir helfen???

verstehs nicht wirklich... :confused:

hmmmm keine ahnung evtl. vergisst du ne dateiendung..oder du hast kein programm um die umbennate ex-txt datei zu öffnen..oder wenn du sie in eine txt datei umbennenen willst und dann die programmauswahl aufgeht setzte unten den haken und wählst den editor aus..

aber ich denke ich habe dein problem nicht wirklich verstanden :lol:

also wenn ich z,b ne txt datei abspeichern will mit eigenem namen,ohne das txt dahinter,bekomm ich ne meldung das die datei nicht mehr geöffnet werden kann!das ist das problem,ich kann also keine text datein oder so mit eigenem namen öffnen,weil das programm dafür fehlt,hab aber keinen plan welches das ist

to baggan ds schrieb:
also wenn ich z,b ne txt datei abspeichern will mit eigenem namen,ohne das txt dahinter,bekomm ich ne meldung das die datei nicht mehr geöffnet werden kann!das ist das problem,ich kann also keine text datein oder so mit eigenem namen öffnen,weil das programm dafür fehlt,hab aber keinen plan welches das ist

Du machst einen Fehler beim umbennen: Du schmeisst die Extension (auch Dateiendung genannt) weg, in deinem Fall abc.txt. Das .txt ist dafür zuständig dem Betriebsystem zu sagen mit welchem Programm er sie öffnen soll in deinem Fall mit dem Texteditor. Also umbenen von abc.txt nur möglich in wasweissich.txt. Auf nem Mac kannst du dir sowas sparen der brauch sowas nicht (hat aber andere Probleme bzgl. der Dateiendung).

Du kannst aber ruhig wenn du die X-Tension vergessen hast einzutippen sie nachträglich anfügen.

Hoffe geholfen zu haben

Mfg Chris

da war einer schneller :)

sprich, du kannst einfach nach wie vor die datei genauso öffnen und bearbeiten... wenn das fenster kommt, in welchem dir einige progs zur auswahl gestellt werden, einfach den editor, das wordpad oder word anklicken und das ganze lässt sich auch ohne extension öffnen und bearbeiten

wie kann ich es denn einstellen,das man nicht immer das txt oder bmp dahinter schrieben muss ,oder geht das nicht?????

du kannst die Anzeige von Dateiendungen deaktivieren, dann musst du dich damit nich mehr rumstressen. Mache Rechtsklick Arbeitsplatz -->Explorer -->
Extras -->Ordneroptionen und dann die "Ansicht"-Karte anklicken. Bei Win2k
isses gleich der 2. Eintrag von oben "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und da das Häkchen entfernen.

mfg

Mr. Pepschmier schrieb:
du kannst die Anzeige von Dateiendungen deaktivieren, dann musst du dich damit nich mehr rumstressen. Mache Rechtsklick Arbeitsplatz -->Explorer -->
Extras -->Ordneroptionen und dann die "Ansicht"-Karte anklicken. Bei Win2k
isses gleich der 2. Eintrag von oben "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und da das Häkchen entfernen.

mfg
und schwupps hat man wieder ein Sicherheitsrisiko mehr, da dann in Outlook Dateianhänge, die eigentlich readme.txt.exe als Textdatei angezeigt werden und dann vielleicht doch ein fieser Virus drinsteckt. Ein Doppelklick und gute Nacht.
Ich wuerd's nicht machen.

Zurück