Habe ein kleines Problem...als ich heute Mittag auf mein Bike sprang und losfuhr bemerkte ich schnell ein knacken aus Richtung Steuersatz - Gabelkrone , das Geräusch ist ungefähr so als wenn der Sattel "knackt" und wiederholt sich unter jeder Belastung auch bei leichtem anbremsen...
Hab nun einfach mal auf Verdacht die Gabel ausgebaut und ein paar mal einfedern lassen, den Steuersatz ausgebaut und soweit es ging den Schmutz entfernt ,die Lagerschalen kontrolliert sowie den Gabelkonus , den Vorbau und den Lenker ganz genau unter die Lupe genommen... und nichts gefunden
... was könnte es sein ?
Meine letzte Idee wäre, dass evtl. das Schaftrohr nicht ganz fest in der Krone sitzt , warum auch immer , aber warum das dann erst heute und warum knackt dann beim graden einfedern nix?
Fragen über Fragen ... Hoffe ihr wisst vllt. rat.
Und ich würde gerne wissen wer von euch fährt mit clicks an seinem Flappi?
LG Jan
Hab nun einfach mal auf Verdacht die Gabel ausgebaut und ein paar mal einfedern lassen, den Steuersatz ausgebaut und soweit es ging den Schmutz entfernt ,die Lagerschalen kontrolliert sowie den Gabelkonus , den Vorbau und den Lenker ganz genau unter die Lupe genommen... und nichts gefunden

Meine letzte Idee wäre, dass evtl. das Schaftrohr nicht ganz fest in der Krone sitzt , warum auch immer , aber warum das dann erst heute und warum knackt dann beim graden einfedern nix?
Fragen über Fragen ... Hoffe ihr wisst vllt. rat.
Und ich würde gerne wissen wer von euch fährt mit clicks an seinem Flappi?
LG Jan