proceed FST - Wahl der Komponenten

fahrene 150mm Z light eta da se travelbar ist und sahniges italy ansprechverhalten mein fazit ist HAMMMMMMER gerade mit dem frame

Seit gestern steht mein FST wieder in voller Bracht da ... mit dem aktuellen Setup wiegt der Karren jetz 15,2kg ....
Bremsen wurden auch optimiert ... "the one" ist raus, es gab selten eine Bremse, mit der ich mehr ärger hatte. Dafür ist die Saint jetz dran, etwas schwerer, aber dafür hoch performant!

geben ja ... aber die HP von der Bikecrew ist noch mimmer Stand 2007 ... und die Nassbirnen bekommen das versprochene Update nicht auf die Reihe.
Es sollen dieses Jahr neue Modelle kommen ... aber inwiefern das Realität wird weiß keiner so genau.

@ RaidenX

Hatte vor kurzen mit denen gemailt und die meinten die Seite würde bald überarbeitet .. naja .. bis jetzt schein da ja nix passiert zu sein ... und Proceed solls wohl auch noch geben ^^

Und hier mal noch nen kl. Update ... ich liebe die Posts :D

Hoffe ich schaffs die nächsten 2-3 Tage die ein zu bauen. Da wirds dann sicher noch mal Bilder geben ;)

@makke: habe gesehen du warst am wochenende auch bei der liteville trailtrophy. dann habe ich dich dort gesehen, wenn du mit deinem proceed unterwegs warst. war eine gelungene veranstaltung.

hatte dich am samstag nach der ersten downhill wertung auf der wiese gesehen. da bist du zügig durchgerauscht. bei nächster gelegenheit werden wir uns bestimmt mal persönlich kennenlernen.

hm habe am meinem FST ne normale SHiftguide montiert passte perfekt sogar mit dem oben liegenden schutzblock vor dem umwerfer und wie im manual nachzulesen auch im perfektem winkel am frame !!

warum sagen dann alle das das ding nicht fahrbar ist habe ich was übersehen ????
den nach ner probefahrt war alles super funktioniert perfekt
Foto0416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch einen Spacer unter der Kettenführung? ... und wie läuft die Kettenlinie
Als ich die Shiftguide montiert habe, lag die Kurbel viel zu weit außen, die großen Ritzel hinten ließen sich quasi nicht fahren ...
Welches Baujahr ist Dein Rahmen?

ja habe noch nen spacer zwischen frame und kefü !!

naja kettenlinie scheint zu passen da kein raspeln oder sowas auch rein optisch ok !!

baujahr meines frame Keine ahnung habe ihn gebraucht gekauft daher kann man das irgendwo am frame sehen ??

Ja oben an der Dämferaufnahme , wenn du da schon ne Versteifung in form einer Umlenkung hast ( HORST-LINK ) dann ist der Rahmen die letzte evolutionsstufe.

jop war angenehm überrascht habe meine gebraucht billig bei ebay ersteigert dann mal zerlegt und neues Öl bekommen zusammen mit der einstellung über luft genial fühlt sich nach mehr an als 150 mm zudem die absenkung ist perfekt in dem rahmen !

was mich erstaunt hat beim aufbau das die kefü in kombination mit dem Hone set perfkt funktioniert und kettenlinie passt und wenn man die diskusionen und erfahrungsberichte vile seiten zuvor liest MICh extrem verwundert da bei mir zack angeschraubt losgefahren passt !
bisher ist das bike ultra stabil (gewichtsmässig leider auch )
aber als super enduro und FR light perfekt und mal ne kleine bergauftour ist immer drin ne

jepp ... ein schöner Aufbau ...

in meinem arbeitet jetzt ne Lyrik solo Air DH (mit FR-Setup) ... das passt auch prima ins Bike ... je nach Einsatz kommt dann der Pearl 3.3 oder der X.4 ins hinten rein ...

hier mal was aus der Nordkette :D

IMGP0053.jpg

IMGP0077.jpg

NORDKETTE!!!! NEID!!

@ vonsen: LarsenTT? Den seh ich immer häufiger in letzter Zeit an Enduros; scheint ja trotz der eher krümelkleinen Stollen super zu laufen.

bin den Larsen tt vorher jahrelang auf nem HT gefahren eher aus der not gebohren da kolega noch nen angefahrenen satz rumstehen hatte und muss sagen hammer es hat nen grund warum der im 4x gerne gefahren wird auf wald uns schotterwegen brutaler grip
und als ich mal auf ner hardcore dh tour gelandet bin mit viel schlamanteil haben sich alle festgefahren nur der larsen nicht da super selbstreinigung !!

daher auch nun am neuen bike wieder nagelneue larsen einziges manko 1ply !

wenn es den mal in 2,35 mit besserem durchchlagschutz geben würde wäre nen traum erfüllt aber sonst kann ich den reifen nur empfehlen ( 49,95 2 stck 2,35 bei ebay inkluive versand )

Zurück