proceed FST - Wahl der Komponenten

Hab auch eine I900 ohne Remote. Ich lang lieber ab und an unter den Sattel, als mir da noch eine Leitung hinzubauen. Preislich sinds bei den Kindshocks glaube ich 20€ Aufpreis für die Remote.
 
PROCEED 4 LIVE
treffen waäe mal was
Winterberg erst ne tour durch die berge und dann ab in den park oder was ??


( erstmal muss ich aber dämpfer servicen sowie buchsen neu pfeift alles aufem letzten loch hahah )
 
Viel zu bekehren gibts da nich. Immerhin hatte ich lange Jahre n FST und war überaus zufrieden. Wären da nich n paar geschickte Fassadenkletterer gekommen und hätten mir das Bike nich unterm Hintern weggeklaut, es wäre immer noch in meinem Besitz.
 


Uploaded with ImageShack.us

Hier mal was von mir vom letzten Wochenende. Leider nicht ganz so viel action... Die Fotografin fährt nur befestigte wege (unsere haben sich an der stelle getrennt)
Hab mir mal etwas Zeit mit meiner bzw. für meine Gabel genommen. Läuft schon besser. Noch nicht optimal, man kann aber damit leben.

Für ein FST Treffen wär ich auch. Ich finde aber wir sollten durch Landsberg radeln. Damit die Bikecrew sieht, dass es noch genügend Proceed-Fans gibt:daumen:
 
apropo dämpfer noch jemand zufällig front buchsen für nen SWinger 4way rumliegen die noch was taugen ?

( der swinger macht bei mir nen guten job irgendwie )
 
müsste C sein, denn das Proceed braucht einen progressiven Dämpfer.


Laut dieser ominösen RockShox Tabelle gibt es aber jeden Tune für jede Art von Hinterbau (progressiv, degressiv...) und A, B oder C wählt man rein nach dem Übersetzungsverhältnis (wobei fürs Proceed in jedem Fall C rauskommt). Die Tunes unterscheiden sich scheinbar nur in der Druckstufe - nicht in der Progressivität - wobei C die stärkste Druckstufe besitzt. Alles in allem ziemlich verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber hat eben nicht wirklich was mit Progression zu tun.

Hätte RockShox ihre Tune-Sache zu Ende gedacht, gäbe es 9 Tunes, nämlich die drei verschiedenen Druckstufen je einmal progressiv, linear und degressiv. Da wäre es dann aber vermutlich sinnvoller, gleich eine Druckstufenregelung zu verbauen.

Naja, das Ventil für den Swinger kam gestern und somit hat er wieder den Vorzug bekommen. Eine richtige Probefahrt steht aber noch aus.
 
Ihr habt sorgen mit eurem FST LOOL

ich fahre den serien swinger coil bisher ohne probleme auf der mittlersten einstellposition jedes jahr neuer service und gut ist !
ZUM stinger ist zusagen das ich bei meinem bike mit der Shiftguide null probleme habe angebaut innenlager montage an nem H2 lager hone kurbel drauf 22/34 er blatt und gut ist passt perfekt shiftguide hat mich 15€ gekostet und ist perfekt schaltbar !!
 
Zurück
Oben Unten