Produktionsfehler Avid Code R 2011

Und für alle die 185/203er Scheiben drauf haben heißt das dann ab 2012 entweder häßliche Scheiben oder neuen Adapter aufs kleinere Maß und dafür wieder ansehliche Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Formula die Scheiben sieht, werden die bestimmt auch klagen und dann gibts die hässlichen Scheiben auch für 2012 :daumen:

Dass Avid bald metrische Scheibengrößen verwendet, finde ich ja schon mal gut. Jetzt noch auf Mineralöl umstellen und eine bessere Qualitätskontrolle und ich kauf mir wieder eine.

Hallo,

zum Glück konnte ich mein Code R Set noch mit den alten blickwürdigen Scheiben bestellen ;)

Das G3CS Design gibt es doch schon länger, seit wann genau?
Hier nochmal das Bild aus dem Eingangsposting:

3361.jpg

Nehmen wir mal an, "patent issue" würde bedeuten, dass Avid Teile des G3CS Designs nicht mehr verwenden darf. Welcher Hersteller verwendet ein ähnliches Designelement bei dem kleinen Ausstanzungsring?

MfG
pedalschinder

Zuletzt bearbeitet:
Meine Code R 2011 lässt sich auch nach 3x Entlüften (jaaaa, ich habe das bei unseren beiden Elixir schon ein paar Mal gemacht) bis zum Lenker ziehen, so kam sie aus der Box. Ich dachte mir "na ja, dann kürze ich mal die Leitung, dann muss ich eh noch mal entlüften, vielleicht hilft´s ja". Nix war´s! Jetzt will der Händler die Bremse nach 3 Tagen nicht zurücknehmen, weil ich die Leitung gekürzt habe. Glückwunsch, Korbinator!

ich würd ganz frech und frei behaupten, dass das keinen rücknahmeverweigerungsgrund darstellt...? einschicken wird er sie so oder so müssen; vllt. ein wenig nachdrücklicher an ihn herantreten ;) würd ich auf jeden fall machen :mad: zumindest versuchen...

Ich habe mir am Freitag bei "bike-components" eine Code R bestellt und bin schon gespannt welche Scheiben dabei sind!

M.f.G

Clemens

Fahre auch 2011er Code R und würde sie in meinem Fall durchaus als "Sorglos"-Bremse bezeichnen. In Sachen Wirkung und Dosierbarkeit vorbildlich und immer da, wenn sie gebraucht werden.:daumen:
Auch am Wochenende in Braunlage haben sie mich wieder nicht im Stich gelassen!

Bei mir sind übrigens die komplett gestanzten Scheiben montiert und das ist auch gut so...
Schauen einfach stimmiger aus und das bissel Quietschen ab und an übertöne ich einfach mit der Hammerschmidt!:lol:

Hinten geht ja noch - aber vorne find ich's einfach nur schlimm :kotz:

Bin froh noch "alte" 203er bei BC bekommen zu haben.

ich habe auch die neuen scheiben bekommen sehen auf den bildern nur so grauenhaft aus wenn man(n) sie in der hand hält geht es eigendlich.
habe sie aber auch nicht montiert fahre erstmal noch meine alten scheiben auf :lol: und besorge mir dann andere also wer 2x203er neu und unbenutzt erwerben will nur zu ;)

hat inzwischen jemand mal sei normale gelochte g3cs gewogen?
ich hätt die anderen:

g3cs-ss 203mm 221g
g2cs 203mm 182g
g2cs 185mm 144g

was tut ma net alles bei dem mistwetter... :-)

hi....falls jemand probleme mit avid bremse hat...dann bitte mir bescheid geben.

Ich kann sie für euch einschicken bzw.. befüllen und so.....man kann schonmal was falsch machen beim befüllen...

falls fragen einfach eine PN oder email [email protected]

ich hab meine zu sportimport direkt geschickt und nach 1 tag kam ein sehr netter anruf und nach insgesamt 4 tagen war der nagelneue garantietausch da! also wenn jemand das hebel-kommt-nur-noch-langsam-zurück-problem hat, sehr zu empfehlen! für grad mal portokosten... und im gegensatz zur allgemeinen meinung, liegt es nur minimal an dichtungen, es ist einfach ein echter fehler! aber was solls, is halt mal so... :-)

Zurück