Produktvorstellung – NSB Direct-Mount-Vorbau Spacer-Platten

Vollständige Seite anschauen…
stimmt. was bringen andere schrauben, wenn die gewindelöcher nicht halten...
 
hmm nach nochmaligen Überlegen müssten wir beiden falsche gelegen haben.

Ich ging von Fall 1 aus nach VDI 2230, Du von Fall 3.
Es sollte aber Fall 2 sein (?), mit n = Spacer / (Spacer + Vorbaudicke (bis Schraubenkopf)) und dann kommt man wieder ungefähr aufs Gleiche wie bei dem Fall ohne Spacer (ähnlicher Verspannungsfaktor)
 
also is die spacerhöhe doch wurscht, macht für mich auch am meisten sinn da keine hebel vergrößert werden und die anzugsmomente ja die gleichen bleiben
 
dummsinnige Erfindung... es gibt doch Passscheiben.

Zudem muss man, möchte man die Lenkerhöhe ändern, bei ner Boxxer z.B nur 3 Schrauben lösen...der Sinn dieser Erfindung erschließt sich mir nicht...
 
nen spacer brauchste aber auch noch, also brücke runter und spacer zwischen, mit den platten muss nur der vorbau runter, die gabel kann fix montiert bleiben, inkl. aheadkappe womit du eigentlich schon bei 4 schrauben wärst wobeis beim vorbau auch 4 schrauben sind...folglich musste immer schrauben, nur die gabel bleibt halt mit den platten unberührt..nimmt sich alles ned viel
 
kleine Anmerkung: Wie bei Brendan deutlich zu sehen fahren viele Pro's die Gabel sicher nicht auf minimal - Einbauhöhe, sondern eher maximal + 2 um den LW und Radstand nochmals zu vergrößern.
 
ja aber an sich ja nach wie vor unnötig, die belastungen sind ja die selben..nur mit längeren schrauben, aber trotzdem is die sache mit den helicoils für leute interessant die ihre gewinde gern mal rausdrehn..^^ solls ja geben
 
in ein leichtbaumäßig dimensioniertes teil einfach mal größere löcher reinbohren, ist sicher nicht der gescheiteste Vorschlag.

und wozu helicoil einsetzen wenn ich in ein größeres loch auch ein neues Gewinde schneiden kann?

ausserdem sollte man beachten dass man bei Alu eine größere mindesteinschraubtiefe hat als bei stahl. 1.5 ist da absolutes Minimum, also bei einem M8 Gewinde min 12mm.
 
Können nicht zu lange Schrauben problematisch bei 1.5 Steuerrohren werden?
Sind die Steuerrohr-Spacer auch inklusive?
 
die langen schrauben kommen ja auch nur zum einsatz wenn mit der länge auch wirklich was überbrückt werden muss
 
wenn du ne gebrauchte gabel gekauft hast wo der schaft schon gekürzt ist und eventuell noch so kurz das keine spacer meht drunter passen könnte das abhilfe schaffen. allerdings ist das ziemlich preisintensiv selbstgebaut ist billiger
 
Wer hat denn von euch die Möglichkeit, diese Art Spacer selbst zu fertigen?
Ich hätte Interesse!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen