Programm um HD-videos zu schneiden

Fox 100

fährt fahrrad
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Programm (am besten freeware) das die HD-video meines canon camcorders schneiden/bearbeiten kann. Ausgabeformat ist .m2ts
gibt es da etwas?

grüße

Denke mal ja, hab auch grad nochmal im Internet geschaut. Wieso wandelst du die Videos nicht um und schneidest sie mit einer anderen Freeware zu? Das sollte klappen - dauert aber etwas bei großer Datenmenge.

weil dann die qualität nicht mehr so gut ist. wenn ich schon ein camcorder habe, der hd aufnimmt will ich es auch so als ganzes video speichern können

Servus, ich hake mich hier mal ein.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Video-Programm, was aber kein HD können muss. Ich habe den super tollen Movie-Maker, aber den möchte ich gerne mal abschaffen, da die Qualität bei der Umwandlung des Videos derbst (!) leidet.
Hier wäre das Ausgangsformat MPEG. Gerne auch Freeware.
Hat wer einen (hilfreichen) Tipp ?
Lieben Gruß

hallo,
wollte mir jetzt evtl. Magix Videodeluxe 16 plus oder premium kaufen.
nur weis ich nicht ob mein rechner es dann auch schafft damit HD videos zu schneiden. hab leider nichts im internet gefunden und kenn mich mit dem pc-zeugs auch nicht so gut aus.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnten.

PC:
Betriebssystem Windows XP Professional service pack 3
Intel Core 2 CPU 6300 @ 1,86 GHZ
Nvidia 7950GT 512mb
2 GB Ram

naja dein rechner ist da glaube schon etwas zu schwach für, aber du könntest es ja mit der 30 Tage Testversion ausprobieren http://www.chip.de/downloads/Magix-Video-deluxe_13006424.html

zum Thema konvertieren:

das musst nicht immer heißen wenn Ihr von mpeg2 oder mov zu avi wandelt, dass es dann qualitätsverlust gibt. kommt ja immer drauf an was und ob ihr eine kompression einstellt.

z.B. kann ich ein h264 mov in ein unkompremiertes avi wandeln. das avi hat dann kein qualitätsverlust, ist dann aber auch ziemlich groß und wahrscheinlich für die meisten pcs nicht zum schneiden geeignet, weil die festplatte zu langsam ist.

dafür gibts dann aber noch sachen wie intermediate codecs, die kompremieren, aber so gering das man es nicht erkennt.

da gibt es glaube ein paar kostenlose wie den avid dnxHD oder ganz groß dabei ist gerade apple prores, aber halt nur für mac :)

Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruß
Marcus

Zurück