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Ich bekomme immer mehr Lust mal ein HT mit „moderner“ progressiver Geometrie auszuprobieren
Am Coolsten wäre natürlich eins ausleihen und sich ein eigenes Bild davon machen, ob sich das besser anfühlt oder nicht.
Aber zum Verleih gibt es ja nur noch E-Panzer, und im Umfeld fährt niemand was Passendes.
„Blind“ kaufen und ausprobieren mag ich (vorerst) nicht. Also bleibt erst mal nur das Thema etwas in der Theorie zu beackern.
Kann jemand von einem Vergleich oder Umstieg berichten?
Ausgangslage: Radon Jealous mit vergleichsweise steilem LW und eher wenig Reach.
Interessant klingt für mich BMC Twostroke, oder etwas weniger extrem z.B. ARC8 Evolve.
Ich mag es prinzipiell eher wendig, Laufruhe bei Speed in ruppigerem Geläuf ist für mich nicht so wichtig.
Was würde ich mir an Verbesserung wünschen? - vor allem mehr Sicherheit (= weniger Überschlag-Muffe) in steilem Gelände, an Absätzen und Stufen. In der Theorie könnte da ein flacherer LW, mehr Reach und kürzerer Vorbau durchaus dienlich sein.
Klingt das schlüssig? Oder bin ich da auf dem Holzweg, erwarte mir von 1-2 Grad und 1-2 cm Unterschied zu viel und sollte stattdessen im Gelände einfach etwas die A-Backen zusammenkneifen?
- und jetzt sagt ihr mir bitte dass meine Gedanken völliger Mumpitz sind und ich mir die Kohle sparen kann
Am Coolsten wäre natürlich eins ausleihen und sich ein eigenes Bild davon machen, ob sich das besser anfühlt oder nicht.
Aber zum Verleih gibt es ja nur noch E-Panzer, und im Umfeld fährt niemand was Passendes.
„Blind“ kaufen und ausprobieren mag ich (vorerst) nicht. Also bleibt erst mal nur das Thema etwas in der Theorie zu beackern.
Kann jemand von einem Vergleich oder Umstieg berichten?
Ausgangslage: Radon Jealous mit vergleichsweise steilem LW und eher wenig Reach.
Interessant klingt für mich BMC Twostroke, oder etwas weniger extrem z.B. ARC8 Evolve.
Ich mag es prinzipiell eher wendig, Laufruhe bei Speed in ruppigerem Geläuf ist für mich nicht so wichtig.
Was würde ich mir an Verbesserung wünschen? - vor allem mehr Sicherheit (= weniger Überschlag-Muffe) in steilem Gelände, an Absätzen und Stufen. In der Theorie könnte da ein flacherer LW, mehr Reach und kürzerer Vorbau durchaus dienlich sein.
Klingt das schlüssig? Oder bin ich da auf dem Holzweg, erwarte mir von 1-2 Grad und 1-2 cm Unterschied zu viel und sollte stattdessen im Gelände einfach etwas die A-Backen zusammenkneifen?
- und jetzt sagt ihr mir bitte dass meine Gedanken völliger Mumpitz sind und ich mir die Kohle sparen kann