Projekt 2007 – Scott Scale Limited

ja das scale gefällt mir auch richtig gut. das rot bringt richtig bep in das rad und sieht im gesamtbild einfach klasse aus!

Sooo - jetzt ist das Teil fertig!!! Ich hab jetzt doch die comp S light auf die leichten 355er Notubes montiert.

So wie es jetzt da steht (inkl. 2 Flaschenhaltern) hat es 8022 g. Wenn jetzt dann diese oder nächste Woche noch die Sattelstütze kommt, dann wird es unter 8 kg haben.

Hier noch ein paar Pics:

Traumhaft!! Aber wie sitzt du bitte auf dem Rad?! Der Sattel zeigt doch arg weit nach unten...

Meiner Meinung nach beissen sich aber die rot-eloxierten Teile mit den pinken Aligator-Perlen; die ich übrigens klasse finde. Passen super zu den Decals (soweit ich das erkennen kann)!

Du hast Recht was die Sitzposition angeht. Die hatte ich zum Fotozeitpunkt noch richtig eingestellt. Jetzt bin ich 2 cm tiefer und der Sattel ist ein bisschen waagrechter!

Das mit den I Links - ja leider haben die einen Pink Stich... Vielleicht bau ich irgendwann mal einen schwarz/silber mix ran!

Hattest du das Rad schon auf der Waage hängen oder sind die 8,022 nur die errechnete Summe der Einzelteile? Weil wenn das Gewicht stimmt muss ich dringend was machen bei meinem Rad!

Schönes Rad. Nur farblich ginge es auch einheitlicher:
Schwarze Reba WC
Schwarze/Rote Bremsen
Die Züge wurden ja schon erwähnt.

@Weight Weenie
Schau dir mal die abartige Teileliste an, dann weißt du auch warum es so leicht ist. Deins gefällt mir von den Komponenten her besser! Mit einer Clavicula 6000km im Jahr zu fahren wäre mir einfach zu schade.

achso, sind dass nicht die aligator? wo gibt's die? was wiegt der meter (inkl liner?)

Doch doch sicher sind das Aligator ILinks - der Meter wiegt 27gr inkl. Liner. Die Schaltzüge selbst sind Powercordz. Die Aligators hab ich vom Nino.

Das Gewicht stimmt definitv - ich hab jedes Einzelteil separat gewogen. Bin sogar soweit gegangen das Gewicht einer Notubes Füllung zu ermitteln.:lol:

@Weight Weenie
Schau dir mal die abartige Teileliste an, dann weißt du auch warum es so leicht ist. Deins gefällt mir von den Komponenten her besser! Mit einer Clavicula 6000km im Jahr zu fahren wäre mir einfach zu schade.

Ich hab beide teilelisten (meine & seine) nebeneinander leigen und hab alles verglichen!

Sein Rad wiegt genau um 629 gramm weniger als meines!

Meines hat laut Liste 8670gramm und auf der Waage mit Fett und ein wenig Dreck wiegt es 8,88! Ich glaub ihm das Gewicht einfach nicht! Ich kann rechnen wie ich will! Man kommt einfach nicht auf 8kg runter!

Aber seis wies sei! Er hat sich da ein Weltklasse Bike zusammengebaut das mir um einiges besser gefällt als mein eigenes!

Ich habe da allerdings auch Fragen zu den Gewichten.
ZB. Bremse: Mit Adaptern+Schrauben 488g?

Kein Problem!

Die Scheiben wurden ja extra gelistet! und Schrauben brauch ich durch die Centerlock Adapter eigentlich gar nicht!

@weightweenie: wiegt dein hinteres Schaltwerk wirklich nur 99 gr(in deiner 2ten Aufstellung)???

Zurück