Mein Scott Scale Carbon Projekt 2007

Ihr machts mir hier echt schwer.... habt aber sicher auch mehr Erfahrung und Ahnung.!!

*Largo*
ich hab die Crossmax SLR Disc vor Montage gewogen: 1525g ohne Schnellspanner...

*Weight Weenie*
komm gerne auf Dein Angebot zurück mir beim Suchen von günstigen Parts zu helfen.
gibts die Marta SL im Set irgendwo günstiger als die erwähnten 429.-- ??
Zusätzlich bräuchte ich dann aber natürlich SRAM X.O Gripshifts und SRAM X.0 Umwerfer...

Schaffs nicht das Bike bei Ebay aufzuschalten ... mir blutet zu sehr das Herz....
 
X.O-Umwerfer gibts leider noch nicht, Du kannst aber nen XTR nehmen. Bei den Umwerfern kann man kombinieren, nur bei den Schaltwerken und Schalthebeln nicht.
 
....zum Glück gings bei Ebay nicht weg...
naja jetzt wurde es weiter aufgerüstet:

Jetzt mit SRAM X.O Schaltwerk (kurzer Käfig)
und Gripshiftshaltern sowie
Magura Marta SL 180/160 in rot ausgerüstet.
Leider schleift die Marta nach einem tollen Ausritt in den Bergen und macht vorne und hinten an der Scheibe Striefen??? Vorne schleift sie fast ununterbrochen und im Wiegetritt extrem. Werde sie in diesen Tagen noch mal zum meinem Bikedoc bringen...
Entlüftet haben wir sie nach Montage nicht. Nach einem tollen Biketag in den Alpen trat eben das erwähnte Schleifen auf und die Discs haben sich auch blau verfärbt..
Nachdem ich gestern noch im Flachen einen Ausritt gemacht habe, hat sich die blaue Farbe leicht aufgelöst, die Striefen sind nach wie vor da und eben dieses nervige Schleifen... hoff ich kriegs weg??!

Gewichtsersparnis gegenüber XT Dualcontrol mit 160/160 Disks und XTR Schaltwerk (langer Käfig) ist im total 274gramm. Habe alle Teile einzeln gewogen...

Fehlt noch eine schöne und auch leichte Kurbel zu vernünftigem Preis dann ist erstmal Schluss mit Geld ausgeben...
nächstes Jahr eventl. ne neue Gabel. Hoffe was Tolles an der Eurobike zu sehen...
Für weitere Ratschläge und Anregungen bin ich weiterhin dankbar.
Anbei 3 Pics mit Handycam..
 

Anhänge

  • Foto0028.jpg
    Foto0028.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 109
  • Foto0029.jpg
    Foto0029.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 105
  • Foto0031.jpg
    Foto0031.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 67
Schmeiss die Magura weg, bzw. verkaufe sie. Hatte dasselbe Problem. Montiert perfekt, nach der ersten Ausfahrt mit Regen und Schlamm alles verstellt.

Gruss
 
toller tipp - wird aber schon sicher nicht gemacht...
Akzeptiere Deinen Geschmack und Du hoffentlich auch den meinen......

Die Bremse schaut auf dem Bike einfach nur geil aus...
und die richtige Einstellung kriegen wir sicher noch hin..!!
 
Ja mir gefällt die Marta ja auch, sonst hätte ich sie dazumal nicht montiert. Aber meine Nerven. Nach jeder groben Ausfahrt wieder richten bringst nicht. Liegt vermutlich nur an mir. Aber mit der Avid Ultimate habe ich meine Bremse zur Zeit. Hoffe, dass Du es def. hinkriegst...
 
Hast du beim alten Aufbau bei den Tune Barends auf dem Ritchey Carbon Lenker noch Aluverstärker dran oder einfach so?

Weiß übrigens jemand, ob die Tune Dinger an einen normalen Ergongriff passen?
 
Hab die Tune-Barends zwar ohne Spacer montiert, aber halt auch nicht gefahren... hab die Barends einfach wieder demontiert. Obs also ohne geht, waage ich nicht zu behaupten..
 
Schmeiss die Magura weg, bzw. verkaufe sie. Hatte dasselbe Problem. Montiert perfekt, nach der ersten Ausfahrt mit Regen und Schlamm alles verstellt.

Gruss

kann nicht mal ne marta montieren und dann solche sprüche... wenn ich lese, was manche leute für probleme haben, kann ich mir nur an den kopf fassen... :lol:

damit's nicht ganz hart kommt - die montage von scheibenbremsen ist 'ne reine sache der sorgfältigkeit, sicher auch von übung und routine. aber da geht mir einfach der hut hoch - he, perfekt montiert - eine ausfahrt und alles schleift. also wenn das material vorher i.o. war, kann das sicher nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten