Projekt 2008: Vertrau deinen Instincten!

Es gibt was Neues, ist ja jetzt auch lange her. Das Rad wurde die ganze Zeit eigentlich so gefahren wie zuletzt gezeigt, hat sich als vernünftig erwiesen.

Nichtsdestotrotz habe ich heute mal Änderungen vorgenommen.

SID Team, CB Cobalt SL Steuersatz, Mono M4 180mm vorne, PM ohne Adapter.
Gesamtgewicht bleibt in etwa gleich, aber stärkere Bremse und die neuere Gabel.

Die Bilder sind reine Arbeitsbilder, da muss noch Einiges gemacht werden (Sitzposition einstellen, Teile eloxieren usw), aber im Großen und Ganzen ist das Rad fertig, auf dass ich die nächsten 12 Monate wieder nichts mehr umbaue!

Wenn Dus übers Herz bringst, musst Du nur noch von der Gabelkrone was runterfeilen. Die hat ja offensichtlich etliche Prollgramm zuviel, weil die integrated headset-Nazis einen "ästhetischen Übergang" vom Steuerrohr zur Gabel brauchen...

Ich habe überlegt unten einen anderen Steuersatz zu nehmen, aber der darf nicht höher bauen als der CB. Live störts mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, auf Bildern siehts blöder aus.

bis auf die sattelneigung bin ich einverstanden.

stütze ist elite, oder? hab ich mir auch gerade geholt in silber. bin bei meinem derzeitigen aufbau gerade auf der suche nach einem silbernen vorbau, aber das ist echt nicht so einfach, wenn er soll auch annehmbar leicht sein. ich denke bei der nächsten eloxieraktion werde ich mit meinem f99 aufspringen.

Jo, ist noch die Einstellung von der 85mm Reba, die eh tiefer baut. Wird alles noch eingestellt. Die Bilder sind ja auch nicht mit einem Stativ gemacht, sondern schön mit Zitterhändchen weil AR.SCHKALT!

Ist eine Elite, gibt leider keine Masterpiece in 26,8. Vorbauten in silber und leicht gibts nicht. Um 140 Gramm gehts los, oder du nimmst Überschei.ss...äh...Oversized.

bis auf die sattelneigung bin ich einverstanden.

stütze ist elite, oder? hab ich mir auch gerade geholt in silber. bin bei meinem derzeitigen aufbau gerade auf der suche nach einem silbernen vorbau, aber das ist echt nicht so einfach, wenn er soll auch annehmbar leicht sein. ich denke bei der nächsten eloxieraktion werde ich mit meinem f99 aufspringen.

F139 in poliert mit Titanschrauben? Wiegt 122g in 105mm.

@mete

Ok, ich wollte damals im Zuge des Aufbaus einen am Syntace Stand auf der EB angucken, aber die hatten keinen mit.

@C.

Doch doch, genau da gehört sie bei mir schon immer hin :D

bin bei meinem derzeitigen aufbau gerade auf der suche nach einem silbernen vorbau, aber das ist echt nicht so einfach, wenn er soll auch annehmbar leicht sein. ich denke bei der nächsten eloxieraktion werde ich mit meinem f99 aufspringen.

Mir ist da gerade noch der Tune Vorbau eingefallen. Mir ist er zu tune, aber da du meine Abneigungen ja nicht teilst kannst du den nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
F139 in poliert mit Titanschrauben? Wiegt 122g in 105mm.

ist der überhaupt noch erhältlich? auf der syntace-hp ist er nicht mehr gelistet? :confused: wäre sonst schon vielleicht eine option, obwohl mir das polierte nicht unbedingt gefällt.
dazu gesagt sei auch, dass es ein rr-aufbau ist. den thomson x2 gibts nur in OS, zudem ist die form gewöhnungsbedürftig. der rest ist mehr oder weniger jenseits von 150g.

jetzt habe ich mir mal den im link geholt. zu dem preis so quasi im vorbeigehen mitgenommen.

http://cnc-bike.de/product_info.php...cts_id=5987&osCsid=qokvuj7j2jdjvo9om6vapt1ol1

edit: tune gibt den vorbau in der 110er variante zwar mit 127,5g an, aber in den diversen online-shops ist überall von 164g die rede. keine ahnung wieviel der jetzt wirklich wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
@ wie schwer ist den das Rocky im aktuellen Zustand und welches Gewicht wird angepeilt. Sagt Dir Dein Instinct nicht langsam, dass es Zeit ist für was Neueres

9,99kg und das Gewicht bleibt auch so, das Bike hat sich als enorm robust und zuverlässig erwiesen. Ehrlich gesagt bin ich mit meinen Rädern sehr zufrieden, ein HT unter 8 und ein Fully unter 10 reichen mit voll und ganz. Eventuell lasse ich mir neue Laufradsätze mit den vorhandenen Naben bauen, sonst ist aber nichts mehr geplant. Wobei, vielleicht probiere ich beim Scale doch mal eine andere Stütze.

Zurück