Hallo
obwohl mein großer noch mit einem 20 Zoll Cube rumflitzt, hab ich mich doch schon um einen Nachfolger gekümmert :
Ein 24er Specialized Hotrock...
hier hat mir besonders die rot-weiß-schwarze Optik gut gefallen..Und der Rahmen ist nicht zu schwer.
Gabel hab ich eine 26er SID verbaut..runtergetravelt passt das ganz gut denk ich..
Hatte vorher auch schon eine Magura Durin verbaut..Die war nochmal 200g leichter.. Aber optisch nicht so passend.
Kurbel hab ich mir die 130mm VPACE geleistet.
Hinten ein SramX9 mit 11-36 10fach.
Geschaltet wird mit einem SRAM XX CarbonDrehgriff mit Gore Ride On..Geht super smooth und leicht zum schalten.
Als Bremse hab aus Gewicht und Optik eine Avid Juicy Ultimate Carbon verbaut.
Carbonlenker und Sattelstütze aus China
Ritchy WCS Carbon Sattel hatte ich noch übrig
Über Sinn und Unsinn lässt sich hier natürlich immer streiten..
Ich habe jedoch 3 Jungs die das Bike fahren...Somit hab ich kein schlechtes Gewissen
Die Waage steht (ohne Pedale) bei 9,1
Für ein Rad mit Disc ganz ok denk ich ;-)
Mich würden noch eure Meinungen dazu interessieren
obwohl mein großer noch mit einem 20 Zoll Cube rumflitzt, hab ich mich doch schon um einen Nachfolger gekümmert :
Ein 24er Specialized Hotrock...
hier hat mir besonders die rot-weiß-schwarze Optik gut gefallen..Und der Rahmen ist nicht zu schwer.
Gabel hab ich eine 26er SID verbaut..runtergetravelt passt das ganz gut denk ich..
Hatte vorher auch schon eine Magura Durin verbaut..Die war nochmal 200g leichter.. Aber optisch nicht so passend.
Kurbel hab ich mir die 130mm VPACE geleistet.
Hinten ein SramX9 mit 11-36 10fach.
Geschaltet wird mit einem SRAM XX CarbonDrehgriff mit Gore Ride On..Geht super smooth und leicht zum schalten.
Als Bremse hab aus Gewicht und Optik eine Avid Juicy Ultimate Carbon verbaut.
Carbonlenker und Sattelstütze aus China
Ritchy WCS Carbon Sattel hatte ich noch übrig
Über Sinn und Unsinn lässt sich hier natürlich immer streiten..
Ich habe jedoch 3 Jungs die das Bike fahren...Somit hab ich kein schlechtes Gewissen
Die Waage steht (ohne Pedale) bei 9,1
Für ein Rad mit Disc ganz ok denk ich ;-)
Mich würden noch eure Meinungen dazu interessieren