Projekt: 'Pimp my "Specialized Hotrock FSR A1"'

So, jetzt wird das Speci eingemottet, als Abschluß muß es natürlich nochmal gewogen werden.
Vor einem guten Jahr habe ich noch Formula R1 Bremsen mit Titan Hardware an den Zangen und Adaptern montiert und noch mal ca. 70 Gramm gespart. Somit stand das Endgewicht - laut Ultimate Support Waage - bei 9,68kg.



Jetzt wird das Epic aufgebaut.
 
Ich heb den Faden auch nochmal raus.
Tolle Räder die du da aufgebaut hast.
Für meinen kleinen Mann habe ich nun auch so einen Rahmen bekommen.
Nur muss ich nahezu alle Lager tauschen.
Kannst du mir sagen wo ich für den Rahmen welche beziehen kann und auf was ich da achten muss?
Grüße Ralph
 
Hi Ralph, das sollten eigentlich alles Standard-Kugellager sein. Die bekommst Du zum Beispiel von SKF. Einfach den Innendurchmesser, den Außendurchmesser und die Breite messen. Damit findest du dann die beidseitig gedichteten Kugellager.
 
Bei meinem FSR-Projekt waren noch dünne Passscheiben von Vorteil, um das seitliche Spiel zu minimieren. Man kann auch die Alu-Distanzbuchsen neu machen, wenn man eine Drehbank hat.
Leider stand dann bei uns das tolle Fully meist nur rum, weil mein Sohn sich für das Hardtail entschieden hat.
 
Zurück
Oben Unten