Specialized Hotrock FSR 24 - Rebuild

Hab gesehen, dass du eins der Projekte fertig gestellt hast. Wie schauts beim Hotrock aus?
Bist du bei der Leitungsverlegung schon weiter?

Ich warte nun schon 2 Wochen auf meinen entlackten Rahmen. Ich hoffe ich kann ihn diese Woche noch abholen, dann kanns mit dem lackieren los gehen.
Der Rest der Teile steht schon bereit. Aktuell fehlen noch ein paar Sachen aus China. Die sind aber nicht so eilig/wichtig.
 

Seitlich ins Unterrrohr.

Und unten rechts und links wieder raus. Schaltzug wird dann auf der Kettenstrebe im Schutz eingewickelt, Bremsleitung bekommen noch einen Clip irgendwo auf der Sattelstrebe.
 
Super.
Gehst du dann an der Sattelstütze hoch und an der Druckstrebe zur Bremse runter?

Ich werde oben auch seitlich ins Unterrohr gehen. Mein Plan ist es aktuell dann unter dem Innenlager wieder raus zu kommen. Dann mit den oben gezeigten Clips an den beiden Streben nach hinten führen.
Wie ich dann die Bremsleitung am Dämpfer vorbei führe steht noch in den Sternen. Kann ja leider gerade nicht probieren, weil mein Rahmen seit 2 Wochen beim entlacken ist. :wut:
 
So genau hab ich mir das mit der Bremsleitung noch nicht überlegt. Das improvisiere ich glaub ich wenn es soweit zusammen gebaut ist.
 
Heute eeeeendlich den Rahmen abholen können. Soweit abgeschliffen, Öffnungen für die interne Leitungsführung gesetzt, Kabelführung am Hinterbau gesetzt und alles abgeklebt.

20210401_170549.jpg


20210401_170559_HDR.jpg

IMG-20210401-WA0003.jpeg


Leider wird es die kommenden Tage kühler und kann vermutlich nicht lackieren. Wird dann erst Ende April werden, da ich die kommenden 3 Wochen nicht dazu kommen werde.
 
Merci......Kinderwunsch. 😊

Spraymax 1K Primer und 2K Klarlack glänzend.
Montana Black Cans.
Grüne Montana Caps Nummer 4.

Ist nicht perfekt geworden, aber für das erste Mal bin ich zufrieden.
Die Montana sind echt krass deckend. Klar....beim sprayen willst ja auch nicht 5 mal über die gleiche Stelle gehen. 😂
 
Ich hatze ja Gelb für die Decals vorgeschlagen. Meine kleine ist sich aber noch nicht sicher. Also erstmal ohne.

Gabel ist ne Reba Race Dual Air. Zugstufeneinheit ist ne aufgebohrte Argyle, weil die halt noch rum lag. Und Öl ist 2,5er.
Muss sich jetzt erst mal beweisen.
 
Lila Decals und ein paar lila elox Teile fänd ich cool.
Ist das der 2.1er oder 2.4er Rocket Ron? Wieviel Federweg hat die Gabel? Ist das ein normaler Steuersatz? Antrieb?
 
Werd ich Ende April mal auschecken. Ich hab zugriff zu nem Plotter. Da lässt sich bestimmt was machen. :)

Reifenbreite muss ich mal nachschauen, kann ich aus m Kopf gerade nicht sagen. Aber ich schätze 2,1.
Die gabel hab ich auf ca 80mm getravelt. Die Zugstufeneinheit aus der Argyle aufgebohrt um den Öldurchfluss zu erhöhen. Mal schauen wie sie sich auf m Trail verhält.
Steuersatz ist ein normaler FSA 1 1/8.
Antrieb ist aktuell die Ali Kurbel mit nem 28er Blatt, eine XT 10fach Kassette 11-36, ein Zee FR Schaltwerk und ein XT Trigger verbaut.
Ich werde aber wieder auf einen X9 Trigger in Verbindung mit dem Zee Schaltwerk und einer 9fach Kassette und Kette wechseln. Lässt sich mit wesentlich geringerer Handkraft betätigen.

Ansonsten folgende Teile:

AVID Elixir 7 / Code mit Elixir 7 Pumpen, 160er Clean Sweep Scheiben
Antrieb siehe oben
Hope Pro 2 auf Sun Single Track, DT Swiss Alu Nippel, Sapim Race 2/1,8/2
RS Reba Race Dual Air, Zugstufe aufgebohrt, Öl 2,5er, 80mm
Wake Vorbau
KCNC Rampant Vorbau
KuBike Sattelstütze
China Pedale, Ventilkappen und Steuersatzkappe in Oil Slick
China Feder 200 LBS
 
Cool. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Unser Dämpfer will gerade wieder nicht mehr arbeiten. Muss ich wohl nochmal ran. 😖
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierabend für heute. Mit dem Winkelsteuersatz und der 100 mm SID kommt es auf 65 Grad Lenkwinkel. Momentanes Gewicht 9.7 kg. Um ein paar Zickereien muss ich mich noch kümmern. Die Lagersitze v.a. am Tretlager haben Spiel. Und die Kassette (11/42 sunrace 10fach) passt nicht:


So wird die Kette ja kaum auf das kleinste Ritzel passen.
 
Und die Kassette (11/42 sunrace 10fach) passt nicht:

Hmm, da passt irgendwas so garnicht :ka:
Und dass sollte nix mit der Kassette zu tun haben weil selbst als Bsp. bei ner 8-fach 12-28 rechts am kleinen Ritzel auch nicht mehr Platz ist...
Was war den vorher eigentlich für ne Nabe drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierabend für heute. Mit dem Winkelsteuersatz und der 100 mm SID kommt es auf 65 Grad Lenkwinkel. Momentanes Gewicht 9.7 kg. Um ein paar Zickereien muss ich mich noch kümmern. Die Lagersitze v.a. am Tretlager haben Spiel. Und die Kassette (11/42 sunrace 10fach) passt nicht:


So wird die Kette ja kaum auf das kleinste Ritzel passen.
Fehlt da das Schaltauge noch zwischen?
 
Ihr hattet Recht. Mit Schaltauge funktioniert es....
Es fehlen Schaltungskomponenten und die Bremsen. Hab nen 10fach Zee und XT Schaltwerk hier liegen. Vermutlich geht das XT besser mit der 11-42 Kassette, weil es den längeren Käfig hat, muss ich testen. Die Lagerpunkte muss ich überarbeiten, die haben fast alle Spiel.
 
Heute erste wirkliche Testfahrt gemacht. Lief sehr gut. Gabel ist bei dem Fliegen Gewicht noch nicht wirklich gut am arbeiten. Hinterbau passt bei 25kg und 200er Feder ganz gut.
20210503_181032.jpg
20210503_170821_HDR.jpg



Falls es mal Probleme mit dem Dämpfer gibt.....gerne bei mir melden.
Hab jetzt quasi alles mal durch gemacht, inklusive Umbau auf Ventil für die IFP Kammer. Nach gefühlt 25 mal öffnen und zusammenbauen hab ich ihn endlich soweit, dass er wieder arbeitet.

20210503_195143.jpg
 
Zurück
Oben Unten