Specialized Hotrock FSR 24 - Rebuild

Hi,

Meine Tochter hat es jetzt gut 2 Saisons gefahren. Jetzt mit knapp 1,30 m sagt sie es ist ihr zu klein und sie will das 26er vom Bruder fahren.

IMG_20200514_085215_929.jpg


Der Rahmen lässt sich nicht auf 26" umbauen. Dazu ist im Hinterbau zuwenig Platz.
Der Dämpfer sollte funktionieren. Ist der Defekt wird's tricky. Ein Standarddämpfer passt hier nicht.

Ich hatte heute den Dämpfer von Mzungu offen und habe einen Simmerring / Wellendichtring getauscht da der Dämpfer geleckt hatte. Ich hoffe er ist jetzt wieder fit für die nächsten Schandtaten.

20220929_143235.jpg


Der Dämpfer lässt sich je nachdem öffnen und servisieren. Kommt auf den Verschluss des IFP Ventils an.
Je nachdem geht es so oder man muss wie bei mir ein Schrader Ventil einbauen.

20210503_195143.jpg
 
Puh, ab 130cm schon klein?!
Ich dachte das Rad ist locker bis 140cm fahrbar.
Die aktuellen 24er fangen ja fühstens bei 125cm an bis ca. 150cm.

Den Reach hat nicht zufällig jemand ermittelt?

Mhm...jetzt überlege ich doch das Rad aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forumstipps bezüglich Größe weichen von den Herstellern ab, Vorsicht. Du musst dann für dich unterscheiden wie gut Junior schön fährt: "normales Kind" das Runden am Spielplatz fährt mit Abstechern in den Wald oder Evil Knievel Style
 
Seh ich auch so.

Ich würde sie noch auf dem 24er fahren lassen, da es doch wesentlich besser zu handeln ist. Sie will aber das große fahren.

Kumpel sein Sohn fährt mit 1,22m am liebsten noch sei. 16er Isla. Kann er halt super mit jibben und quatsch mit machen.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage, bekomme ich an so ein isis Trettlager ne Adapterplatte für die kettenführung! Mein kurzer will wieder eine kefü ans 24 fsr…
 
Zurück
Oben Unten