Projekt 6.9 gescheitert :-(

@RealNBK: Das Ding (Gabel) hat den Vorteil eine sehr leichte serienmässig an einem sehr leichten Rahmen verbaute Gabel für sehr kleines Geld zu sein. Laut Tour ist sie sehr wohl steif, mit 50mm Steuersatz unten und 1 1/8 oben eben gut gemacht. Wieviel holst du denn so an Aerodynamik aus einer Gabel raus? Aerogabeln sehen vor allen Dingen schnell aus und bringen eher garnichts, das alles für viel Geld und meistens auch noch beschissener Seitensteifigkeit. Die Optik ist..... naja.

Ändern würde ich wie von anderen schon gesagt die Laufräder(Tune und AC-Felgen mit Revos) und Bremsen(leichtere Hülle nehmen). Alleine damit bist du unter 7. Wenn das deine feste Sitzposition ist würde ich keine gerade Stütze nehmen!
SRAM zu empfehlen finde ich ziemlich gewagt, die ist bisher keiner (wirklich) gefahren, kostet dafür ein Schweinegeld. Campa Ultra Hebel, DA Schaltwerk lassen(Zug andere Seite klemmen), Shimano 9-Fach Kassette.
Extralite-Expander, Alu-Schraube, Carbonaheadkappe.

Ähhh,

sorry, ist nicht meine Sitzposition. Das Rad ist 0 km gefahen und ich habe noch die Schulter am Ar... denke die Stütze muss noch ein paar cm rein :rolleyes:

An den Laufrädern sparen ist schon klar aber ich hätte schon gerne Drahreifen. Ich denke leichter als ein AMC 420 mitrund 1400 g geht da nicht mehr viel bei meinen 75 kg oder?

Burli

Ähhh,

sorry, ist nicht meine Sitzposition. Das Rad ist 0 km gefahen und ich habe noch die Schulter am Ar... denke die Stütze muss noch ein paar cm rein :rolleyes:

An den Laufrädern sparen ist schon klar aber ich hätte schon gerne Drahreifen. Ich denke leichter als ein AMC 420 mitrund 1400 g geht da nicht mehr viel bei meinen 75 kg oder?

Burli

Schau dann doch mal bei FRM auf die Seite. Inzwischen haben die aktuellen Naben die Kinderkrankheiten abgelegt.

B.

Update

Rahmen Canyon F10, RH62
Sattelklemme Smolik
Steuersatz FSA Orbit No .42
Ahead-Kappe FSA
Schraube Stahl M6 x 35
Gabel Smolik Race SL
Spacer 2 x Alu
Vorbau Syntace F99, (120mm)
Vorbauschrauben 4x Syntace Ti, 2x Stahl M5x14
Lenker Syntace Racelite 7025 (10mm gekürzt)
Lenkerband Syntace Kork
Lenkerstopfen Syntacae
Schaltbremshebel Dura Ace
Schaltzüge Dura Ace, Innenzüge XTR
Bremszüge Dura Ace
Bremskörper Dura Ace
Innenlager FSA Platinium Pro Ti
Kurbel Stronglight Pulsion CT" Kompakt Carbon
Kleines Kettenblatt Stronglight 50 Z
Großes Kettenblatt Stronglight 34 Z
Pedale Look Keo Carbon Ti
Umwerfer Dura Ace
Schaltwerk Dura Ace
Kette Dura Ace
Kasette Dura Ace 12-27
Laufradsatz Amercian Classic Sprint 350
Schnellspanner Tune AC16 AC17
Reifen Conti Force & Attack
Schläuche Maxxis Flyweight
Felgenband Veloplugs (64 Stück)
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon (gekürzt)
Sattel Sele Italia SLR
2xFlaschenhalter 2x Tune Wasserträger
Schrauben F-HalterAlu Senkkopfschraube
Radcomputer Polar Speed u. Cadence, Lenkerhalter

Naja, die verdammten 10g (7010g) werde ich wohl auch noch fnden. Bis jetzt ist das gute Stück noch zu 100% Marathontauglich und macht einen Sauspaß :D

Was glabt Ihr spart ein Umrüsten auf Jagwire oder Nokonzüge ein?

Burli

Du solltest noch das Gewicht schreiben

Die 10g kannst du ganz leicht einsparen, Aheadkappe aus Carbon mit Aluschraube (CarbonTi oder Tune so ca. 12-14€)ca. 10-13g und dazu noch die 2 Aluspacer gegen Carbon ausgetauscht(wiegen ca. die hälfte)

Sag mal warum hast du in deinem F99 nur die Lenkerklemmschrauben aus Titan genommen? Die 2 Klemmschrauben für den Schaft sind doch viel weniger belastet die kannst du doch locker auch aus Titan nehmen.

Du solltest noch das Gewicht schreiben

Die 10g kannst du ganz leicht einsparen, Aheadkappe aus Carbon mit Aluschraube (CarbonTi oder Tune so ca. 12-14€)ca. 10-13g und dazu noch die 2 Aluspacer gegen Carbon ausgetauscht(wiegen ca. die hälfte)

Sag mal warum hast du in deinem F99 nur die Lenkerklemmschrauben aus Titan genommen? Die 2 Klemmschrauben für den Schaft sind doch viel weniger belastet die kannst du doch locker auch aus Titan nehmen.

ähhh 7010g wiegt das Teil so, habs ober ergänzt :daumen:

Die zwei Schrauben für die Schaftklemmung hängen noch in der Post, Carbon Spacer ebenfalls :rolleyes:

Burli

Zurück