elendil
***Symphony X***
Testmaen schrieb:Hallo,
wie schätzt ihr gewichtsmässig/"konzeptionell" folgende Kombination ein:
- Helius FR elox mit Pearl 3.3
- Pike 454
- LRS mit DT-FR-Naben und 5.1-Felgen, Comp. Speichen; 2.4 Nobby´s
- Hope M4 200/200 Floating Scheiben
- Syntace Lenker/Vorbau; Thomson Stütze
- XT-Antrieb
- Mallet oder ne andere leichte, breite Pedale
Einsatzgebiet würde hauptsächlich auf ausgedehnteren Touren liegen, mit der Option mal in einem Bikepark eine der leichteren/mittleren (= materialschonenderen) Abfahrten zu fahren.
Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht mit euren Bikes an Freeride-Marathons, wie z.B. Avalanch, teilzunehmen ? Je nach dem wie "leicht" die Räder aufgebaut sind, müssten die für solche Wettbewerbe eigentlich prädestiniert sein, wenn es auch mal nen ordentliches Stück berghoch geht.
MfG, Michael
Klingt nicht schlecht, ich würde auf jeden Fall bei der Pike mit U-Turn bleiben, keine Dual Air.
XT ist natürlich ok, wenn's der Geldbeutel hergibt Sram X.0, oder erstmal abwarten was im Herbst bzw. 2007 rauskommt (bis dahin vielleicht einfach das fahren was noch rumliegt oder günstig einkaufen).
Anbauteile von Syntace und Thomson sind topp.
Statt Mono M4 würde ich auch eine Oro oder Louise FR nehmen. Deutlich leichter und sollte locker reichen (für den Einsatzbereich).
Rest klingt eigentlich wirklich gut. Der Helius FR ist zwar sicher nicht der Leichteste in seiner Federwegsklasse, aber ein toller Rahmen (brauche ich dir aber nicht zu sagen glaube ich