Sooo, da hatte ich mir mehr von euch erhofft....
Die Grundidee ist ein beinahe "sortenreines" und trotzdem leichtes Specialized Enduro aufzubauen.D.H. ich will möglichst viele Teile aus dem Specialized Programm verbauen. Nicht verwunderlich wenn man beim Spezi-Händler schafft oder?
Einsatzbereich werden Endurotouren im Mittelgebirge und ein geplanter Singletrail AlpenX werden. Da darf´s dann ruhig zeigen was es kann....
Bei den Antriebskomponenten bin ich auf die XO gegangen, weil sie mir von der Funktion einfach eher zusagt. Würde ich
Shimano bevorzugen, käme ne XTR Schaltung dran. Nur beim Umwerfer bin ich halt Systembedingt an
Shimano gebunden... aber da ist´s egal ... XTR im Lieferumfang des Rahmenkits find ich OK... oder?
266g für die Kassette gegenüber 234g für eine XTR kann ich da auch verschmerzen (beides übrigens gewogen)
Der Roval Traversee LRS ist der Endurolaufradsatz, wird bei DT für Spezi gefertigt und ist mit 759g fürs VR und 815g fürs HR incl. Tubelessfelgenband und Ventil nicht wirklich schwer. Und der Laufradsatz ist einfach schön. VR mit 24 Speichen.... also will ich auch wissen ob er hält... hab den LRS mal als Bild angehängt, ich hoffe man sieht was....
Dazu der Eskar S-Works 2Bliss (627g) mit Latexmilch... fertig. Auch da will ich den
Reifen selbst testen. Aus meiner persönlichen Erfahrung sind die Spezi
reifen gar nicht so schlecht. Wie bei jedem
Reifen und auch Sätteln erfüllt nicht jedes Produkt die Vorlieben eines jeden Fahrers. Und wenn mans nicht selbst ausprobiert hat, muss man sich halt auf offizielle Tests oder Meinungen aus dem Forum stützen. Also teste ich erstmal.
Fahre auch den Chunder auf meinem Demo und bin sehr zufrieden damit.
Den Captain konnte ich bereits ebenfalls beim 24h Rennen testen. Auch den finde ich durchaus gelungen, aber das ist ein anderes Thema.
Beim
Sattel werde ich wohl den Phenom testen. Den Toupé kenne ich bereits.
Toni2: Bei mir ists genau umgekehrt... ich kann die schmalen Selle Sättel nicht mehr fahren, da schläft mir nach spätestens 1.5h alles ein...
Einzig beim Lenker bin ich mir unsicher, da würde ich am liebsten auf die bislang von mir bevorzugten
Syntace Lenker zurückgreifen...
Aber auch hier wede ich wohl zugunsten der "Sortenreinheit" auf den S-Works Riser Carbon zurückgreifen.
Leider habe ich das Rahmenset noch nicht gewogen aber das reiche ich euch nach.
Radical: was meintest du eigentlich mit "teils leichte, teils schwere Teile"?
Da brauche ich glaube ich nochmal Nachhilfe...