laaaangsam Jungs
Die
Reifen (Speci Enduro) wiegen ca. 750gr. und sind fürs Trail-Riding ganz ok, oder kennt jemand was leichteres mit gleichem Grip und Haltbarkeit? Die Alternativen Nobby Nic und
Maxxis Advantage liegen meines Wisens im gleichen Bereich. Edit: ich sehe, der Nobby Nic ist noch was leichter, wären dann wieder 200gr gespart. -> wäre ne Idee wenn die Speci's runter sind...
Die Bremsscheiben bleiben 200/200, bin jedes mal froh drum wenn ich in Bozen oder bei nem Freeride Marathon in den Alpen bin. Dabei sind mir schon diverse Scheiben und Beläge verreckt. Zumal die Mono4 mit den Floatings ja echt nicht soo/zu schwer ist.
Sattelstütze würde ich uneingeschränkt zustimmen, die Titec ist ziemlich schwer, allerdings sehe ich da im Moment nicht wirklich viele Alternativen. Ohne Teleskopstütze sind die paar cm Versenkbarkeit für die Katz. Und ich versenke die Stütze auf jeder Tour bestimmt 5-6 mal, so dass ich eigentlich nicht drauf verzichten kann/möchte. Wenn jemand ne andere Teleskopstütze kennt, die leichter ist, wäre es natürlich ne Wucht.
ALs Vorbau-/ Lenker-Kombi hatte ich schon mal nen
Syntace VRO dran, der war mir aber zu schmal. Der
Syntace Vektor DH mit 660mm ist gerade so recht. Der
Syntace Superforce wäre zwar ca. 120gr. leichter, sieht aber irgendwie schnöde aus in schwarz.... aber mal sehen... oder passt der Vektor DH an den VRO Stem? ich meine nicht...
Nen Dorn im Auge ist mir noch das
Saint-Schaltwerk. Das ist echt sehr schwer, wenn auch extrem stabil. Fahre das
Saint, weil das nicht wechselbare
Schaltauge krumm ist, und ne neue Kettenstrebe kostet beim Intense ~300. Schaue immer mal wieder ob ich nicht zumindest nen etwas leichteres Hone-SW finde, aber die sind noch rarer als
Saint-SW. Viele Shops haben die Dinger zwar im Angebot aber können die net liefern. Im Moment gibts nicht mal
Saint Achsen über Paul Lange zu beziehen. Also schlechte Liefersituation...
Gruß,
Osti
Edit: Gesamtgewicht habe ich noch nicht gewogen... werde ich aber wohl mal nachholen in den nächsten Tagen...