ibislover
Ibisian
also dass klingeln ist ein leichtes vibrieren der scheiben, verursacht durch die stollenreifen und übertragung der schwingungen auf die gabel bzw. nabe und dann auf die scheibe. vorallem bei 200+ scheiben.
habe ich bis jetzt bei jeder bremse gehabt. hauptsächlich auf asphalt und auf schotter, bei langen geradeausfahrten. wenn es nevt hilft schon ein kurzer hüpfer/ vr anheben. nach ner weile hat sich alles wieder "eingeschwungen" und klingelt wieder.
da ich aber selten und sehr wenig aus asphalt und schotterautobahnen unterwegs bin, fällt es schon gar nicht mehr auf. sobald die beläge schon etwas angebremst sind, ist es übrigens auch meistens weg.
durch hitze verzogene scheiben sind wohl eher selten. da sollte man vielleicht mal über seine bremsgewohnheiten nachdenken.
und nie die heiße scheibe mit dem camelbak "löschen", denn sonst kommt über kurz oder lang wirklich zur krummen scheibe.
habe ich bis jetzt bei jeder bremse gehabt. hauptsächlich auf asphalt und auf schotter, bei langen geradeausfahrten. wenn es nevt hilft schon ein kurzer hüpfer/ vr anheben. nach ner weile hat sich alles wieder "eingeschwungen" und klingelt wieder.
da ich aber selten und sehr wenig aus asphalt und schotterautobahnen unterwegs bin, fällt es schon gar nicht mehr auf. sobald die beläge schon etwas angebremst sind, ist es übrigens auch meistens weg.
durch hitze verzogene scheiben sind wohl eher selten. da sollte man vielleicht mal über seine bremsgewohnheiten nachdenken.
und nie die heiße scheibe mit dem camelbak "löschen", denn sonst kommt über kurz oder lang wirklich zur krummen scheibe.

, jedoch stört mich die Messingschraube inkl. Mutter
!