Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch bei den Minutes. Zu viele Probleme mit IT, denke ich.
KeFü hat die Kette den ganzen Tag geführt:)
Zu den Speichen: Ist es wohl bei 65kg vertretbar am DH-Bike Supercomps und Alunippel zu verbauen? (Bitte keine Kommentare, dass es hier nur um Freerider geht, es geht um Leichtbau.)

Nur noch bei den Minutes. Zu viele Probleme mit IT, denke ich.
KeFü hat die Kette den ganzen Tag geführt:)
Zu den Speichen: Ist es wohl bei 65kg vertretbar am DH-Bike Supercomps und Alunippel zu verbauen? (Bitte keine Kommentare, dass es hier nur um Freerider geht, es geht um Leichtbau.)

mhh, ich habe keine Probleme mit iT.
freut mich wenn die Kefü gehalten hat, doch Bilder :D

Wir sind grad am testen, Kettenschutz light, 9g das ganze

IMG_5875.jpg

ich nehm immer 2 lagen gewebeklebeband von tesa... is glaub noch leichter. wenn der rahmen sich an hört als würde man mit nem eisenrohr vor die heizung kloppen dann wurstel ich noch tesa powerstrips drunter. ist zwar insgesamt nicht billig aber es hilft effektiv und hält ewig

ja das Gewebeband kenne ich, war aber 7g schwerer :D, wenn die jetzige Ausführung nicht hält wird wieder Gewebeband genommen oder halt ein 0815 Kettenschutz wie ich einen habe welcher 30g wiegt.

Gibts KCNC gleichwertige Schaltwerkröllchen zu besseren Preiskonditionen bzw. wo kauft ihr eure?

nim die normalen KCNC Röllchen mit Alulager, die " leichteren" haben selbst auf der 2500euro Waage keinen Vorteil bzw kaum einen gebracht (0,050g) .

p.s. guck mal da bei den Röllchen

@ewoq eines nach dem anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen wie der genau heißt, aber der besteht fast nur aus Luft, und kommt in alle Öffnungen die sonst Matsch am Rad halten würden.

Nennt sich in einem Artikel in der Dirt "Moto Foam". Das Zeug wird bei den MXern scheinbar in den Tank gestopft, damit das Benzin nicht hin und herschwappt.

Ich hatte sowas einmal in einem MX Onlineshop gefunden, war aber recht teuer.

Als Ersatz für einen Kettenstrebenschutz aber eher sinnfrei.

Das Loch war das größte Problem. Bin Froh, dass es so rund ist:D Ansonste gings eigentlich. Nur die Staubgeschichte ist halt immer sone Sache. Habe immer ein bisschen Bammel, trotz doppeltem Staubschutz, was einzuatmen.

Loch fuers Tretlager geht am einfachsten mit einer (billigen) Lochsaege (die Dinger, die mit einer Bohrmaschine verwendet werden).
gehaeuse_lochsaege.jpg

Das was du meinst, ist die Ausrichtung des Sattels, das ist ja nochmal was anderes ;) Die von dir beschriebene Methode ist aber mehr eine grobe Voreinstellung als eine richtig genaue Einstellung - meiner Erfahrung nach.

Ich war auch angenehm überrascht! Ist das selbe Gewicht wie ein XT-Schnellspanner...! Habe am Fully auch noch den Alutech dran, gegen den NC-17 ist das der letzte Schrott. Der NC-17 hat ne Messing Auflagefläche und auch Achse, Gewinde etc. wirkt hochwertiger. Der Hebel ist auch schöner, allerdings recht filigran. Dafür steht er nicht so weit ab - den Alutech hab ich in wenigen Wochen schon ganz schön vermackt...

11406_0.jpg

Uff, da is aber Potenzial vorhanden!
Und 50cent pro gramm ist okay.

derzeit verbaut: Nope 10Shot-Achse

Ich such immer noch ne Bremse fürs Vorderrad, jemand eine Empfehlung ?

Anhänge

• achse.jpg
    achse.jpg
    44 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
man kanna uch nur rennradlenkerband benutzen und sich das klebeband sparen...
Da finde ich die Haltbarkeit irgendwie nicht sehr überzeugend (ist mit Klebeband drüber auch nicht besser). Da muss ich mir fürs HT auch noch was überlegen, will nicht schon wieder 200g Schlauch da dranwickeln...

Uff, da is aber Potenzial vorhanden!
Und 50cent pro gramm ist okay.

derzeit verbaut: Nope 10Shot-Achse
Das was du da hast ist die selbe Achse wie sie auch Alutech verkauft. Du wolltest doch aber unbedingt den roten Spanner haben, erinnere ich mich da richtig? ;)

Ich such immer noch ne Bremse fürs Vorderrad, jemand eine Empfehlung ?
Bremse? Da geht für mich einfach nichts über die Hope Mono M4 :love: Fahre meine jetzt mit Trickstuff RSR - einfach nur ein Traum! Würde gerne mal testweise eine Code richtig in die Zange nehmen, wie die sich in Sachen Standfestigkeit und Doisierbarkeit schlägt, aber die ist ungetunt zu schwer und getunt zu teuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück