Don Stefano
Pfalzbiker
@radical_53: Kannst du bitte mal nachsehen, wie hoch der baut? Ich kann nämlich nicht noch mehr Spacer unterlegen, der Gabelschaft ist schon gekürzt.Don Stefano schrieb:Wie hoch baut der Lenker eigentlich?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@radical_53: Kannst du bitte mal nachsehen, wie hoch der baut? Ich kann nämlich nicht noch mehr Spacer unterlegen, der Gabelschaft ist schon gekürzt.Don Stefano schrieb:Wie hoch baut der Lenker eigentlich?

Nur eben mehr nach belastungsgerecht ausgelegt als "viel hält viel" 
fürchte ich hab mich infiziert...
TeamAlter schrieb:Hier mal eine alternative Felge zur DT Swiss EX 5.1d. Damit irgendwann nicht alle Bikes gleich aussehen![]()
Ist 28mm breit kommt von Syntace und soll 495g wiegen.
Link: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1179
Spaß bei Seite, hatte ja vorher meine alte gekröpfte Race Face gefahren und die Thomson des Specialized Bikes nicht angerührt (da ich die vernünftig kürzen wollte). Die ungekröpfte Thomson passt wesentlich besser zum Bike (flacher Sitzwinkel), man sitzt ohnehin schon weit über dem Hinterrad...
)
und kleiner Jahresplanung für Enduristen über 40. 
El Papa schrieb:
El Papa schrieb:
strahlenfürst schrieb:Brrrr, ich glaub ich bleib doch bei Mavic und DT..... "da weiss man was man hat"![]()
Jede Felge bekommst du kaputt.strahlenfürst schrieb:ElPapa:
Die Syntace Felge ist 28mm breit!
Eine 23er Felge ist ab Reifenbreiten >2,1" zu schmal. Z.B. bei schief gelandeten Sprüngen oder in engen, schnellen Kehren besteht die Gafahr, dass es Dir relativ schnell den Reifen von der Felge zieht. Und >500g für ne 23er Felge ist zusätzlich recht schwer!
strahlenfürst schrieb:......die DT Swiss EX5.1D (500g/Stk)
bzw als Alternative zur günstigeeren Syntace/Alexrim die neue DT Swiss E540 (540g, ebenfalls unter 40,-- Euro) ins Auge gefasst.
Jede dieser Felgen würde ich mit Tubeless Kit ausrüsten, da ich mit dem Mavic Tubeless System seit zwei Jahren problemlos und sehr zufrieden unterwegs bin. .....

trauntaler schrieb:Nicht erschrecken!Jede Felge bekommst du kaputt.
Eine 6.1 war übrigens die am schlimmsten verdellte Felge die noch "funktionierte" die ich bisher gesehen habe (Bikepark Bischofsmais).
O.K. für Downhill und Bikepark sind die oben disskutierten Felgen einfach nix.
MfG Stefan

TeamAlter schrieb:...und außerdem scheiden Mavic 3.1 und DT 6.1 , egal wie viel Ecken sie haben, schon mal alleine wegen ihrem Gewicht völlig aus. Oder werden die etwa durch eine Kaltverformung zum Polygon leichter???
![]()